Board Wachsen

  • Hallo zusammen,


    ich fahr in einer Woche das erste mal mit dem eigenen Board f?r mehrere Tage am St?ck in die Berge und frag mich wie oft ich mein Brettl wohl Wachsen bzw. Schleifen mu?!


    H?lt der Belag und die Kanten bei normaler fahrwei?e 4 Tage am St?ck durch oder mu? ich da zwichendurch mal was machen??
    Wenn sich hier einer damit auskennt, w?r ich f?r jede anregung Dankbar!!

  • bei 4tagen musst du dir keine sorgen machen.
    wenn du willst kannste ja ein fl?ssigwachs mitnehmen,welches du dann mal schnell drauf hauen kannst.

  • Kommt drauf an, welcher Belag am Board ist. Bei Extrudierten ist das Wachs schnell ab - daf?r sind die Natur-Gleiteigenschaften besser als bei Gesinterten. Vier Tage d?rften aber schicken...

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • [size=13pt]hi,


    wenn du dir nicht sicher bist, dann kann ich nur best?tigen, was wmbs sagt. nimm einfach fl?ssigwachs oder boardfluid mit.


    ich selbst mache das auch immer. zwar wachse ich vor jedem urlaub mein board gr?ndlichst. ich nehme aber auch immer ein fl?ssigwachs mit.


    die hadhabung ist auch total einfach: mit integriertem schwamm gleichm?ssig von der nose zum tail auftragen, einwirken lassen (je nach marke verschieden, steht auf der packung) und mit einem sauberen tuch auspolieren.


    vorher das board nat?rlich abtrocknen !


    wenn du keine zeit mehr hast vorher so etwas zu kaufen, keine panik. gibts in jedem sportladen im skigebiet !


    viel spass im urlaub.


    fette gr?sse vom adlatus




    w?nsche allen einen guten RUTSCH ins neue jahr und f?r 2004 alles gute !!![/SIZE]