Die richtigen Boots gesucht

  • Moin Ladys,


    ich habe diese Saison 4 verschiedene Boots probiert und bin mit keinen so wirklich gut zu recht gekommen. Der beste war der Burton Prozession SZ. Der ist preislich aber schon sehr hoch angesiedelt.
    Deshalb mal die Frage, fährt eine von euch den Burton Mint? Der soll ja nun der meist verkaufte sein, dann kann er ja nicht so schlecht sein, oder? Jemand Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, wie ich endlich mal auf die richtige Spur komme, damit meine Füße nicht so leiden müssen.


    Lieben Dank!

  • Ja ich........bin super zufrieden,könnte für manche etwas weich sein der Mint.Fahre ihn selber allerdings bin ich öfters im Park unterwegs und wenn Piste ehr lassiges gecruise...oder spielerein am Pisten Rand


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mmh ich habe mir auch schon gedacht, das er zu weich für mich sein kann. Ich bin ja gar nicht im Park unterwegs und fahre nur
    auf der Piste.
    Du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen, hat mir gerade auch schon ein Tip zu Board und Bindung gegeben. Kannst du mir sagen welchen Flex ein Schuh in etwa haben sollte für ein Camber Board oder ist das Geschmackssache?

  • Mmh ich habe mir auch schon gedacht, das er zu weich für mich sein kann. Ich bin ja gar nicht im Park unterwegs und fahre nur
    auf der Piste.
    Du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen, hat mir gerade auch schon ein Tip zu Board und Bindung gegeben. Kannst du mir sagen welchen Flex ein Schuh in etwa haben sollte für ein Camber Board oder ist das Geschmackssache?


    Wenn es ein ehr Steifer Camber von Flex 6-8 ist solte der Boot ungefair ähnlichen Flex haben.Die Bindung solte auch passend sein.Zum Piste fahren wenn nur Piste ist nütz dir eine reine weiche Freesytle/Parkbindung ehr wenig da zu weich und ehr schwamming.Bei Steifern Set up ist die Kraftübertragung direkter ,besser.Die Lexa past sehr gut zum Rome Vinyl,in erste line muss der Boot zu dein Fuß passen undabhänig von Preis/farbe /Marke.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wenn dir die Burtons gut passen kannste mal den burton emerald probieren! nd freundin fährt ihn und ist höchst zufrieden.
    Er hat nenn mittleren flex und ist eher ein allrounder als der mint welcher schon ziemlich weich ist!
    Ach und er kostet jetzt im sale nicht mehr soviel!

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Meine Freundin hat auch den Emerald, sie ist jetzt nicht unglücklich damit, aber bin mir nicht sicher ob man da uneingeschränkt ne Kaufempfehlung aussprechen kann... Der Innenschuh reibt scheinbar (auch wenn gut "geschnürt") am Aussenschuh, deshalb ist an Ferse/Knöchel ein Loch entstanden. bequem isser scheinbar immernoch, aber optimal ist das nicht für nen Schuh der Preisklasse. Sie hat ihn damals genommen weil es der einzige war der ihr angenehm zu tragen war (und natürlich weil sie ihn hübsch fand.... und weil es am Fußspann ne Aussparung für Wärmekissen gibt -.-)
    Ein bisschen weicher ist er im Laufe der Zeit auch geworden. Keine Ahnung ob man das Loch reklamieren könnte, wir haben da nich angefragt bei Burton.

  • So ich war gerade mal im Planeten Laden um die Ecke und habe mit den Verkäufer gequatscht. Er hat mir den Burton Felix noch empfohlen, weil er von der Steifheit gleich ist wie der Emerald und weil der Boot super zu meiner Bindung passen soll.
    Also habe ich mal den Felix anprobiert. Schöner Schuh, aber zu groß. Ich werde nun mal versuchen den in meiner Größe zu bekommen, weil der auch farblich viel besser zu meinen Set passt :rolleyes:
    Ich werde berichten.