Alle aus Salzburg - Hier her! :)

  • Hallo!
    Könnt ihr mir Tipps geben, welche Skigebiete rund um Salzburg (bis 1 Std Fahrt) wirklich gut sind zum Snowboarden? Und lohnt es sich, jetzt noch ein Ski-Amade-Saisonticket zu kaufen?
    Würd mich freuen!
    LG

  • Hey :D
    Ich komm aus dem Landkreis Traunstein, also aus der Nähe. Selbst bin ich aber eher im Tiroler Raum unterwegs, weil ich diese Saison nur die Schneewinkel Karte habe. Von Salzburg 1 Stunde entfernt gibt es viele gute Gebiete. Es hängt aber davon ab, was dir wichtig ist. Park, Powder, großes Gebiet mit vielen Pisten?? Das mit der Saisonkarte musst du dir selber ausrechnen, wie oft du zum fahren kommst und so weiter... Aber wenn du speziell im Park unterwegs bist, ist der Dachstein Gletscher dabei, dann kann man lange bis in den Sommer fahren. Ich weiß aber nicht wie lange die Skiamade Karte genau gültig ist...
    Lg Chris

  • Eigentlich fahr ich nur Piste - deshalb müsste das Gebiet schon schööön groß sein =) Schwarze Pisten brauch ich allerdings gar nicht, die find ich einfach nur schrecklich ..
    Die Skiamade Karte ist glaub ich bis Anfang Mai gültig, gibts denn so lange noch schnee in den "normalen" Skigebieten? Also nicht nur auf nem Gletscher?

  • Schönes Pistenskigebiet wäre zum Beispiel Rußbach-Dachstein West, da fährt vom RedBull Stadion sogar ein kostenloser Skibus hin und zurück. Ich glaub aber nicht, dass des im Skiamade Verband dabei ist. Oder Hochkönig und Zauchensee/Flachauwinkl (Sind in Skiamade dabei). Sonst fährt noch jeden Samstag ein kostenloser Skibus nach Leogang/Saalbach Hinterglemm.
    Die Gebiete sind alle mehr oder weniger groß und bieten alle genügend Pisten. Mit der Skiamade Saisonkarte kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass es sich rechnet. Wenn man halt im Herbst die Karte schon kauft, gibts noch ein Vorverkaufsrabatt dazu. Das Saisonende in den normalen Skigebieten ist um Mitte April.

  • Hmm,.. ok .. also ich habe jetzt mit 14 Tagen, an denen ich Zeit hab, gerechnet (von jetzt bis Ende März). Die meisten Gebiete haben Tagespreise um die 40€ also wären das so schon ca. 560€. Die Saisonkarte kostet ca. 400€.
    Ohman .. wenn ich im Herbst schon gewusst hätt, dass ich ab Februar hier bin, hätt ich natürlich im Vorverkauf für 280 bestellt.

  • Aso... du kriegst den Studentenrabatt, oder? Dann müsst sich das schon noch lohnen. Wenn du die Karte hast, fährt man dann auch wirklich öfter. Bei Tageskarten denkt man sich 40 Euro... und lässts dann doch mal sein und bleibt daheim.

  • Aso... du kriegst den Studentenrabatt, oder? Dann müsst sich das schon noch lohnen. Wenn du die Karte hast, fährt man dann auch wirklich öfter. Bei Tageskarten denkt man sich 40 Euro... und lässts dann doch mal sein und bleibt daheim.


    Ja darum bin trotz nähe zu den Bergen viel zu wenig am Berg gewesen.Da 40euro am Tag zu viel sind,da ist man mit dem Saison Ticket im Vorverkauf in jedem Gebiet ambesten bedient.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.