Elan Prodigy wide aber welche bindung?

  • Hallo liebe Community!


    ich bin Florian, 22jahre alt und auf der suche nach einer snowboardausrüstung.



    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Bindung



    Länge: 159 - 165cm

    Gewicht: 80 Kg

    Körpergröße:
    1,85m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

    Preislimit: maximal 450 EUR

    Fahrlevel:
    [X] fortgeschritten

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste 60%
    [X] Tiefschnee / Backcountry 20%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) 20%
    [X] Rails 20%


    ich habe mich schonmal umgeschaut und ein für mich denke passendes board gefunden, das wäre dann das Elan Prodigy 159Wide. Nur weiß ich noch nicht was ich für eine bindung dazu nehmen sollte und hoffe nun auf ein paar tips von euch.
    Oder hat von euch sogar einer erfahrungen mit dem Board?


    Ich danke euch schonmal im vorraus.;)

  • hab seit über nem jahr auch das prodigy wide in 156, dazu ne FLUX titan RK, heißt dieses jahr RK30. is ne super weiche bindung mit perfekten verstellmöglichkeiten, leider etwas teuer und wahrscheinlich schon fast ausverkauft... passt aber meiner meinung nach super zum board...


    alternativ hab ich von union viel gutes gehört, hatte letztens mal die contact / contact Pro sowie die FLITE in der hand, sehr coole bindungen!!! vor allem die FLITE wiegt echt fast NIX, war ernsthaft überrascht.... aber auch hier gefahr von ausverkauf, also eher schnell entscheiden....

  • danke für die schnelle antwort, hab mir die beiden mal angeschaut, allerdings sprengen die ersten beiden leider mein budget, die flite hingegen ist cool. Ist das auch ne sehr weiche?


    aufgrund deiner empfehlungen sollte ich also eher eine weiche bindung nehmen?

  • für freestyle/jibbing ist weich durchaus sinnvoll, aber die geschmäcker sind verschieden!!!!


    die FLITE ist auf jeden fall leicht, macht sinn beim springen, den flex hab ich nicht mehr so ganz im kopf, aber auch sicher nich hammerhart!!!

  • hey, jetzt muss ich auch mal nachfragen und zwar: ich fahr das Prodigy mit ner k2 Auto Uprise und möchte jetzt eine neue Bindung. Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen der Union Contact und der Ride Delta MVMT da ich auch noch bissl Piste fahren möchte wird mir die Flux RK30 wohl zu weich sein oder? Einsatzgebiet würd ich mal so sagen: Piste 30% , Park 40% und Rails auch 30%. Bei der Union brauch ich wohl L/XL oder mit Schuhgröße 43? Boot möcht ich mir den Deeluxe del mar kaufen. Oder was würdet ihr noch so an Bindungen vorschlagen?