GNU Metal Guru 2012/13

  • Hab das Brett diese Woche in der Skihalle in Neuss getestet. Insofern kann ich nur einen etwas eingeschränkten Bericht schreiben. Ich denke die ungefähren Ausenbedingungen sind klar was z.B. Geschwindigkeit und sowas betrifft..

    Zu mir:

    80Kg

    solieder Fahrer (probier momentan alles aus was Spaß machen könnte)
    Bisher bin ich diverse Leihboards gefahrenmein leztes "eigenes" Bord war die Skatebanana. (In nem anderen Thema von mir wird deutlich wieso sie nicht mehr mein Brett ist.)

    Zum Brett:

    Twin

    155cm lang

    ec2btx Shape (Rocker innen, leichter Camber ausen)

    mittlerer Flex

    leichte Magnetraktion


    Der Schnee in der Halle war leicht sulzig, auserdem fand ein Slalomtraining statt, wodurch ein Teil der Piste ziemlich zerfurcht war.

    Kantenhalt: Die Kante ist nicht vom Brett abgefallen, auserdem hat sie mich auch schön durch die Kurven getragen. Was ich angesichts der doch etwas heftigeren Hubbel und des starken hineinlehnens meinerseits ziemlich toll fand. Ich bin sehr gespannt wies auf ner richtigen Piste ausschaut, bin da aber ziemlich zuversichtlich und freu mich schon aufs carven.

    Park: 50 50 über ne Box... Es rutscht. Da kann ich leider nicht mehr dazu sagen, da ich nicht so viel auf nicht schneehaltigen Sachen unterwegs bin.
    Die Drehfreudigkeit hingegen find ich für das was das Brett an Kurvenlage bietet ganz toll. Also es gibt keine Probleme es schnell zu drehen wenn mans braucht.

    Sprünge: Hat mir richtig Spass bereitet, gerade bei der unebenen Piste hat sich hier und da schon die Gelegenheit gegeben einen Hubbel als Kicker zu nutzen. Und mit nem Olli ander richtigen Stelle bin ich auch echt gut raus gekommen. Nen richtigen Kicker gabs leider nicht.

    Alles in allem finde ichs bisher ein tolles Brett, vorallem der Preis einfach unschlagbar, hab meins für 320 Öcken abgegriffen und dafür hats bisher viel geboten. Bei tests wirds mit der Attakbanana und dem Impossible Siries verglichen.

    Wenn ich auf ner richtigen Piste unterwegs war mach ich noch nen Nachtrag.

    Grüße Sascha


    [ATTACH=CONFIG]7029[/ATTACH]