Forum (the mini) Youngblood Doubledog 12/13 (144/youth)

  • Hallo Gemeine da Mitte Dezember das nebelhorn geöffnet ist.
    Nutze ich die chance mein Forum youngblood ausgiebig zu testen.


    Es istwohl das letzte Forum youngblood mit neuen design.



    Rider:Ich
    Resort:Nesselwang Allgäu
    Set Up: Forum young Blood the mini 144cm
    Switchback (ST)M
    Salomon Vi gil 39



    Erstmal zum Board es ist ein hybritrocker,Rocker under den Füssen und Camber an nose &Tail.
    Flex von 4.


    Das Board soll laut Forum den Park rocken auch noch Powder tauglich sein.



    Ich hoffe das ich nicht entäucht werde.Und alle features erfüllt.


    Laut youtube Videos:Super zum Buttern,Spins und zwishen durch mal ne Rail fahren.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Ich mich auch.Ups der Camber ist laut der Tomate unter den Füssen und der Rocker an nose &tail.
    Na hauptsache das Board rock das Nebelhorn.


    Werde dann gegnfalls noch ein Bericht zur Switchback Bindung abgeben ausser Masl ist ehr drann.Ist auf Forum drauf


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • So Heute habe ich das youngblood von Forum angetestet.


    Test Gebiet Nesselwang Alpspitzbahn




    Erst spürte ich kaum unterschiede zwischen mein alten Ftwo Camber--aber nach einigerzeit kammen Pisten Stellen wo ich des öftern sons Probleme hatte.Eisbrückel..nervige ziehwege,Eisplatten......aber das war für mich mit den Hybrid Shape alles kein Problem.


    Sogar schnelles fahren und etwas carven sind mit diesen Board von Flex 4 möglich...die Base ist super da kleb mann nicht fest am frischen schnee muss aber sagen nach ca 4h Fahren war das Fatorywachs ab.Helle Stellen kammen hervor.


    Leider waren da keine schönen Rails da mussten die KidsPark obs ausreichen.....


    Mein Fazit ist Super ParkBoard was auch noch teils zum Powdern und schnell fahren geeignet ist.


    Das was Forum sagt Nach seine Regel Boarden auf Forum youngblood trifft es zu.


    Also alle die ein verspieltes Board suchen und gelegtlich mal etwas heizen und Powdern wollen.Buttern,Park und Kicker kommt da nicht zu Kurz.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hört sich ja garnicht so schlecht an,
    aber irg wie hab ich das gefühl du hast mehr erwartungen gehabt ?
    also so vom schreiben her kommt es rüber als sei es nicht so phänomenal :D?

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hört sich ja garnicht so schlecht an,
    aber irg wie hab ich das gefühl du hast mehr erwartungen gehabt ?
    also so vom schreiben her kommt es rüber als sei es nicht so phänomenal :D?


    Ich hatte nicht mehr vom Board erwartet,alles was forum versprochen hat trifft zu.
    Ok ich dachte nur das es ein total anders Fahrgefühl ist,aber es war nicht total anders.
    Es war zwar anders aber nicht so extrem,dachte erst ich verzweifel da meine Vorgänger Boards ehr Beginner &Fortgeschrittenen Level hatten und das youngblood für Adv/Experte.


    Bin ehrlich gesagt mit dem Board viel besser zurecht gekommen als mit mein alten Ftwo Trixx 2010er(camber)


    Das Board fährt wirklich sauber,verzeiht fehler........bringt bock und man spart viel energy.Das fahren ist weniger anstregend.



    Leider war dort wo ich gefahren bin nicht das Non plus ultra....für langweilige Skifaher und Beginner ok aber der Park...war leider nicht das was ich erwartet hatte.Hätte das Parkboard lieber im richtigen Fetten Park getestet.



    Nach dem CT kann ich sicherlich noch mehr und ausführlicher schreiben,war so platt von den BUs/bahn fahren.Und meine Medikamte die ich jedentag nehm sollte hatte heut morgen vergessen.


    Nätürlich empfehle ich das Board weiter weil es echt Hammer...ist..mir fällt auich kein Kontra ein.


    Pro:Es ist Leicht
    Twin Tip
    Park,pisten Powder tauglich =Parkallrounder aber immer noch ehr ein Parkboard
    Kein Flattern bei highspeed
    schnelle Base
    Gute verarbeitung,es schon ein unterschied ob ich 175euro ausgebe oder 299 Qualität zahlt sich aus
    Slildest ruhig und sauber über die Boxen



    Kontra:Es wiegt mehr wie eine 156cm Skatebanana






    Konnte das leider nicht besser schreiben,wusste nich was und wie.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Na das Hört sich doch überzeugend an!
    ja schreib nochmal was wende in nen guten park warst
    aber es soll ja ein parkboard sein von daher denke ich das wird da auch richtig bock machen :D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Na das Hört sich doch überzeugend an!
    ja schreib nochmal was wende in nen guten park warst
    aber es soll ja ein parkboard sein von daher denke ich das wird da auch richtig bock machen :D


    Auf jedenfall ............dann wird das Board samt Park gerockt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.