DC X Kevin Lyons Ply 153cm

  • Meine Neuerwerbung. Geplanter Einsatzzweck: Piste, Carven, evtl. für größere Kicker.


    DC X Kevin Lyons Ply 153cm


    Bindung: Burton Mission 2008 (bockhart)


    Boots: Nitro Anthem TLS


    Shape: Lock-and-Load Camber


    Flex: 6


    True Base (Extruded Base)


    Park:


    Das K.Lyons läuft sehr stabil. Landings sind auch bei hoher Geschwindigkeit kein Problem. Es ist durch die geringe Länge sehr drehfreudig, mit Verkanten nach Spins hatte ich keine Probleme. Der Pop ist enorm :D
    Der Lock-and-Load Camber macht auf Rails richtig Spaß, auf Boxen habe ich aber öfters mal verkantet.
    Zum Butter braucht man ordentlich Kraft, hat dann aber eine stabile Basis mit der man ordentlich Spaß habe kann.
    Dieses Ply basiert auf dem Promodell von Torstein aus der Saison 2011/12, ist also auf jeden Fall Park geeignet!


    Piste:


    Hier fühlt sich das Lyons total wohl. Durch den harten Flex (ich würde ihn für die Länge eher mit 6.5-7 angeben) fährt es sich sehr direkt und agressiv. Die Base ist top, carven geht super und die Wendigkeit ist phänomenal. Kantenhalt war zu jedem Zeitpunkt gegeben. Selbst auf eisigen Buckelpisten macht das Board Spaß.
    Bei hohen Geschwindigkeiten läuft es stabil, Verhungern auf Ziehwegen war kein Problem.


    Powder:


    Eindeutig nicht das Einsatzgebiet für das das Board geshapet wurde. Für nen Powder Spray neben der Pist reicht es aber.


    Fazit:


    Genau das Board das ich gesucht habe, wenn ich mal wieder nen Tag auf der Piste unterwegs bin. Auch im Park kann man seinen Spaß haben damit. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Allround Freestyle Board. Vor allem da es im Moment für 160 Pfund inklusive Versand zu haben ist. Wer da nicht zugreift ist selber schuld ;)