Snowboarden Anfangs November - Kaunertal, Pitztal, Sölden, Stubai

  • Hallo Zusammen


    Es ist zwar noch Sommer, aber als richtiger Junkie kann ich es nicht lassen und überlege mir jetzt schon, wo mein Saisonstart stattfingen soll.


    Zur Auswahl stehen die 4 AT-Gletscher:


    Kaunertaler Gletscher
    Pitztaler Gletscher
    Sölden
    Stubaier Gletscher


    Letzte Zeit war ich immer am Stubaier. Nun überlege ich mir wieder anderswohin zu fahren.


    Was denkt ihr so bezüglich Gebiet, Menschenmassen, Schnee, Anfahrt zum Gletscher, Apres-Ski, etc.


    Danke schon mal für euere Gedanken.


    Gruss
    B-Boarder

    ride hard - ride long - ride snowboard

    Einmal editiert, zuletzt von blackboarder ()

  • Servus,


    bin auch schon in der Planung. ES IST NIE ZU FRÜH ;)


    Ich hab letztes Jahr Mitte November eine 3-Gletscher-Tour gemacht:


    1. Station: Stubai - viel Schnee gehabt, wirklich gute VErhältnisse für die Jahreszeit, Apre-Ski war in einem mäßigen Rahmen vorhanden. Voll war es nicht, quasi kaum Wartezeiten.


    2. Station: Sölden - Im Dorf selbst ziemlich tote Hose, was zu erwarten war. Einige restaurants hatten auch noch nicht geöffnet, von den üblichen Partylocations (Fire&ICe, Stadl, etc) ganz zu schweigen. Gigijoch war noch gesperrt genauso wie Gaislachkogel (Spitze), so ging es immer bis zur Mittelstation und dann rüber auf den Gletscher. Bedingungen waren hier nicht ganz so gut, sehr harter Schnee, viel Eis. Drüben auf dem Tiefenbachgletscher waren die Bedingungen allerdings wirklich top! Nur hast du dort eben nicht viele Variationen, was man fahrne kann ;)


    3. Station: Pitztal - hat mich persönlich am meisten enttäuscht, Wetter wurde dann aber auch schlechter. Die linke Berghälfte war wegen Sturm gesperrt, sodass man nur rechts fahrne konnte, was bei dem eh schon sparsamen Pistenangebot ziemlich schade war.


    Also, quintessenz: Bedingungen, Angebot, Preis- Leistung war in Stubai definitiv am besten. Dort hat e suns sehr viel Spaß gemacht, dort war auch Apres Ski technisch am meisten los.



    Neben kaunertal hast du noch Hintertux vergessen ;)

  • Wenn Du in Zürich lebst, fahr' doch nach Saas-Fee.


    Wir sind ab dem 13. August dort....

    Einmal editiert, zuletzt von HC-XX235 ()