• Hallo,


    da ich neu hier bin w?rde ich gerne mein Lieblingsskigebiet vorstellen.
    Das Skigebiet hei?t Ski & Gletscherwelt Zillertal 3000.
    Insgesamt hat das Skigebiet 225km Pisten. Der Gletscher allein hat schon 85km Pisten.
    Die vorhandenen Lifte sind erste Sahne und Warteschlangen gibt es so gut wie keine.
    Ich mindestens ein mal im Jahr dort und muss immer wieder feststellen, dass schon wieder was neues gebaut worden ist.
    Das Angebot an Restaurants ist auch sehr sehr gut und Apr?Ski kann man auch machen ohne Pause.
    F?r Freestyle Boarder die gerne in der Pipe sind gibts auch ein kleines Angebot.
    Also wer mal wieder ne Abfahrt fahren will, f?r die man mindestens 20-30 Minuten braucht geht da hin.
    Ich kann nur sagen echt TOP.
    In meinen Augen ein 5Sterne Skigebiet.


    MfG
    Schrez_jr

  • hey is ja n ding das grad einer son thema er?ffnet, passend f?r meine frage:
    ich m?cht gern im Sommer nach Hintertux zum Snowboarden und wollt fragen ob du in der Sommersaison schon mal da warst udn wie es da dann ist? lohnt sich das oder istd as Gletschergebiet da zu klein im Sommer?
    Liebe Gr??e

  • Also im Sommer war ich noch nicht zum Boarden dort. Ich hab aber gesehen, dass es ausreichend ist zum sich auszutoben. Ist halt sehr matschig unten und oben sehr eisig.
    Wenn dann w?rde ich sp?testens an Ostern gehen.

  • dankesch?n,ich fahr da im august hin,mal sehn wies wird...zu ostern bin ich aber acuh unten,obwohl jetzt bestimmt so der geilste schnee liegt, aber was soll man machen, die ferien liegen beschissen...-.-

  • Also an Ostern hab ich vor da hin zugehen.
    Bis jetzt hatte ich immer das Gl?ck, dass man fast bis ins Tal fahren konnte.
    W?nsch dir schon mal viel spa?

  • War jetzt ne Woche da. Hatten 50cm Neuschnee, absolut genial. Leider 3 Tage lang extremen Nebel und Sturm, sodass wir nur Eggalm und Rastkogel fahren konnten.


    Habs 2mal nach ganz oben versucht im Sturm und sowas hab ich noch nicht erlebt ^^ Denkst du f?hrst vorw?rts, aber aufmal bist du 100 Meter in genau die andere Richtung gefahren ohne es zu merken... Oder denkst du stehst, willst dich setzen und merkst dann dass du ja eigentlich noch in voller fahrt bist, kann auch weh tun^^


    Der kleine Park aufm Gletscher ist ok, kenn mich halt net so aus mit Parks ^^ aber der grosse Burton Funpark da irgendwo soll ja eh ganz gut sien, war da aber nicht...


    Allem in allem super viel Spass gemacht. Wollen vielleicht im Sommer mit nem alten VW Bulli f?r 2-3 Tage mal hin und bisl fahren. Gucken was sich so ergibt...