Moin, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ich k?nnte ja auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war die komplette letzte Woch in Oberstdorf und fand, dass die Schneeverh?ltnisse super waren. Dagegen war die Sicht (bis auf Montag) eher bescheiden, was uns aber nicht davon abgehalten hat den ganzen Tag auf der Piste zu verbringen. Ich war das erste Mal in Oberstdorf und bin ziemlich begeistert auch was die Funparks (3 an der Zahl) angeht!
Oberstdorf/Fellhorn
-
-
hi!
wart ihr auch bissl abseits der piste?
oder so allgemein, gibts gute freeride hänge?so long max
-
also funpark mäsig ist fellhorn/kanzelwand für die größe des gebiets sehr gut, bin bis jetzt zwar nur fellhorn gefahren aber der sogennante ground zero (oder wie der park heißt) soll auch gut präpariert sein
ich war gestern dort snowboarden und muss sagen, dass es obwohl es die letzten 3 tage nicht geschnieen hat noch einige schöne tiefschneepasagen abseits der piste gab, funpark wie immer einsA. gondeln und sessellifte innerhalb 30 sekunden anstehzeit wieder frei und das an nem sonnigen sonntag. gibt wohl kaum was an dem gebiet auszusetzen bis vllt auf den preis;) -
hi es gibt eigentlich im skigebiet fellhorn/kantzelwand
2 parks, ein mal der eine an der kanzelwand der heißt
übrigens nicht ground zero, sonder Cristal Ground, da gibts
zwei kicker und jede menge rails außerdem den woodpark seit dieser saison, wos n paar rails und walls aus holz gibt. Dann gibt es noch den Fellhornpark, der unterteilt ist. einmal gibt´es den kidspark und einen für die pros. freeride technisch gibt es ein paar gute abfahrten am fellhorn, aber wenn man richtig freeriden will geht man am besten zum nebelhorn.mfg
timo -
hi es gibt eigentlich im skigebiet fellhorn/kantzelwand
2 parks, ein mal der eine an der kanzelwand der heißt
übrigens nicht ground zero, sonder Cristal Ground, da gibts
zwei kicker und jede menge rails außerdem den woodpark seit dieser saison, wos n paar rails und walls aus holz gibt. Dann gibt es noch den Fellhornpark, der unterteilt ist. einmal gibt´es den kidspark und einen für die pros. freeride technisch gibt es ein paar gute abfahrten am fellhorn, aber wenn man richtig freeriden will geht man am besten zum nebelhorn.mfg
timo -
jepp, nebelhorn aufjedenfall. kanzelwand ist aber auch geil zum freeriden.
-
Hallo! Lasse den Thread nochmal kurz aufleben :p
Ich würde gerne über Silvester nach Oberstdorf fahren, aber wie schonmal erwähnt bin ich die totale Anfängerin...
Könnt ihr mir sagen, welches Ski- und Snowboardgebiet hier für Anfänger geeignet ist? Skidorado Oberstdorf - Winterurlaub für GenießerSuche auch noch eine Unterkunft, ist alles etwas kurzfristig! Aber Preis ist erst mal egal, mir ist ja schon klar, dass ich so kurzfristig nichts günstiges mehr bekomme. Aber ich würde lieber in eine Ferienwohnung gehen, vll kennt jemand ja Anbieter? Habe im WWW diese gefunden, aber noch nie davon gehört....
SnowTrex
Ferienwohnung Oberstdorf Urlaub im Ferienhaus Oberstdorf FerienwohnungenDanke für die Hilfe
P.S.: Wollte vom 31.12.2009 - 14.01.2010 mit 3 Personen reisen....
-
zu den ferienwohnungen kann ich im einzelnen nix sagen, nur das die direkt in odorf natürlich wesentlich teurer sind wie die außerhalb ... eh klar. söllereck eignet sich besonders für anfänger. ist auch direkt bei oberstdorf, leichte bis mittelschwere pisten und leicht zu erreichen. alternative wäre auch das ofterschwangerhorn, klein aber fein mit nicht zu schweren pisten.
-
Ich finde Oberjoch nicht schlecht.
Da ist für jeden was dabei.
Leider noch viele Schlepplifte. Und am Sessellift immer übel voll. -
war heut jemand oben?
kurzes Statement zu den Bedingungen wäre cool:) -
Ja, würd mich Au interessieren, geh am Donnerstag für vier Tage, laut Homepage sind die Bedingungen grad sehr bescheiden...
-
musst ja eigentlich nur mal auf die webseite schauen ... arg prikelnd siehts einfach noch nicht aus. ne freundin von mir war gestern in grasgehren, mir wars zu weing schnee, ihr nach ner stunde au:) werd die nächsten tage wohl nochmal ne runde ins kaunertal fetzen solang hier noch nix geht.
-
ja wir sind grad schon am umdisponieren,schade aber naja, s leba isch koi schlotzer
-
So langsam wirds fei scho Zeit das es im Raum Oberstdorf mal so nen halben Meter hin legt. Irgend son HIRSCH aus meinem Trupp hat über Silvester doch tatsächlich des halbe Hörnerhaus in Bolstelang gebucht. Was soll ich`n da Schlitten fahrn?
-
naja, auf der hörner gruppe siehts ja garnicht mal so schlecht aus. gestenr hats au wieder en bissl reingeschneit und zum wochenende hin solls au nochmal was geben. denk bis sylvester wird des scho.
-
zum wochenende hin solls au nochmal was geben. denk bis sylvester wird des scho.
deine worte in fr. holles ohren (die alte schnecke wirds schon richten):D
damits nicht ganz ot ist Parkopening:
FELLHORNPARK Oberstdorf Kleinwalsertal -
ja wir sind grad schon am umdisponieren,schade aber naja, s leba isch koi schlotzer
wo warts ihr jetza eigendlich?
gruß -
Am Sonntag gehts an den Feldberg.
Schnee hats ja genug. -
waren doch am fellhorn alles andre wär den andern zu teuer gewesen,ham die tageskarte für 20 bekommen da do/fr nur 2-3 pisten aufwaren, sa/so wars dann schon besser.
hat halt die ganze zeit geschneit dort,und donnerstag war nicht präpariert-> ganz gediegenes cruisen und ab und zu mal in pow abstechen.aber alles in allem und dank hörbar ein gelungenes langes wochenende
-
ja solangsam aber sicher kommt der schnee im allgäu!
am feldberg sahs letztes we aber nicht gut aus ... des fand ich schon recht kriminell das die überhaupt auf hatten bei dem bissl schnee. bist mehr aufm gras rumgerutscht.
für mich beginnt morgen die wintersaison ... ab jetzt wohn ich wieder in sonthofen und bin jeden tag auf der piste. werd dann au wieder öfters am fellhorn und nebelhorn sein!