Feldberg oder nördliche Schweiz

  • Hi.


    Ich plane im Januar für ein Wochenende nach Freiburg zu fahren und von dort aus einen tag in die Berge.


    Lohnt es sich in die Schweiz zu fahren oder ist es am Feldberg auch ok?


    In beiden Gebieten war ich noch nicht.


    Würd nur gern mal einen Tag schön im Schnee verbringen...


    Gruß

  • feldberg ist oft überlaufen ... was heißt oft^^ gerade am wochenende eigentlich immer! also wenn du unter der woche hin willst, dann ist das ok. am we geh ich inzwischen nurnoch hin wenn ich halt kurse geb. beim privat fahren wär ich nur noch gefrustet weil ich nach jeder abfahrt 15minuten warten muss. sonst rentieren sich die 2 1/2 stunden mehr, dann bist in engelberg am gletscher bei den ganzen japanern^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Fine..


    Hab bei Google mal rumgesucht.. Die gegend sieht gigantisch aus. Was holt man sich denn da am besten für ein Ticket? Knappe 60€ für ne Tageskarte sind schon happig.


    Gibt es irgendwie Tickets die nur für bestimmte Gebiete Gültigkeit haben?



    Dann ist mir noch aufgefallen das es auch ungefähr genauso weit wäre wenn man nach Interlaken fährt. Ich meine zumindest diesen Ort auch schon mal in Verbindung mit einem Ski Gebiet gehört zu haben.


    Wobei es sicherlich von der Landschaft her keine große Rolle spielen würde...
    Naja.. bin noch ein wenig unentschlossen. Hoffe auf noch ein paar mehr ermutigende Antworten :)


    gruß