Zusammenstellung so ok?

  • Hi, hab mir bis jetzt immer ein Board geliehen. Jetzt soll es ein eigenes werden.
    Zusammenstellung ist schon fertig ich bräuchte nur noch eine Absegnung. Kann Ski und Skateboard fahren. Board will ich ein freeride.


    Meine Daten:
    Größe: 1,73
    Gewicht: 65kg
    Schuhgröße: 41/42


    Nun was ich vor habe zu bestellen:


    Board:
    Völkl Wall AM 153 2007


    Bindung:
    Burton Freestyle 2009 Größe M


    Boots:
    Forum League Boa 2007 Größe 41,5


    Was haltet ihr von der Konifguration?


    Passt die Bindung mit den Boots? Denn größe M der Bindung ist für 41-... und die Boots sind ja 41,5 wird das nicht zu knapp?


    Schonmal danke.


    Gruß, Andy

  • warum willst du ein freeride board? was willst damit machen? von der burton freestyle halte ich nicht viel, vorallem nicht auf nem freeride board. die ist nämlich ziemlich weich! das wall am ist kein reines freeride board ... hast du den boot schonmal anprobiert?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Das mit Freeride habe ich villeicht ein bischen falsch ausgedrückt. Möchte halt ein Board das ein Allrounder ist. Die Boots werde ich im Laden anprobiere. Was für eine Bindung würdet ihr mir empfehlen? (Ratschen-System)


    Gruß, Andy

  • ne, das war nciht nen bisschen falsch^^ entweder freeride oder allmountain. als allmountain passt das wall! ich hoffe du bist nicht so einer der die boots im shop anprobiert und dann im internet bestellt ... hab was gegen so leute.
    tu dir einen gefallen und kauf dir ne mittelklassenbindung. also was nciht ganz billiges, sowas in richtung: ride delta, forum recon, salomon spx45/relay, drake fifty, burton mission/cartel, und und und

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!