zero camber oder Standard camber?

  • Hallo ihr..will mir ein Snowboard kaufen und Da stell sich die Frage: zero camber oder Standard camber? Ich bin Anfänger, das heißt ich komme den berg schon runter, habe aber erst vor kurzem angefangen. Ich habe gelesen, dass der zero camber Anfänger freundlicher ist und sich das Board damit nicht so schnell verkannten kann. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man damit eine unsaubere Technik erlernt. Der Standard camber soll schwerer zu beherrschen sein, aber man lernt eine saubere fahrtechnik?


    Könnt ihr mir weiterhelfen? LG euer Schneechaot

  • du hast es ja oben selbst schon richtig erklärt. ein zero ist drehfreudiger und fehlerverzeihender, dafür lernst du mit einem camber die technik besser und hast auf der piste vorteile aufgrund des besseren kantenhalts. letztendlich ist es deine entscheidung, da hat jeder ne andere meinung.

  • ich persönlich würde ein camber nehmen. wenn es nicht direkt das härteste ist tut man sich damit auch nicht zu schwer und es verzeiht dir genauso den ein oder anderen fehler. von zero halt ich im allgemeinen eher wenig, ausnahmen gibt es aber immer.. füll doch mal die kaufberatung aus, dann kann man dir besser helfen.