woman allround mountain board für fortgeschrittene fahrerin geuscht

  • [INDENT]Hey hey :), ich bräucht mal euren Rat. Ich boarde jetzt schon seit 5 Jahren und bin bis jetzt meistens eher Piste gefahren. Klar habe ich auch mal nen kicker mitgenommen und Abstecher in den Tiefschnee gemacht, aber ich war halt nicht wirklich im Park unterwegs. Das möchte ich jetzt ändern und mich auch mal im Park versuchen. Außerdem bin ich noch bis Februar in Kanada, wo es total viel Powder gibt, das heißt powdern sollte man mit dem Brett auch einigermaßen können.


    Habe mich schon schlau gemacht und mir gefällt das Gnu B Pro oder smokin vixen ziemlich gut. Was meint ihr könnte das passen? Oder hättet ihr vielleicht ne günstigere Alternative parat?

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ca.148


    Gewicht: 63 kg

    Körpergröße: 1.65 m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40/41


    Preislimit: ca. 500 $


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [15]%



    Vergangene Snowboards / Setups:

    Bis jetzt bin ich so billigboard von stuf gefahren (ja ich weiß schande über mich:D), das mit 141cm auch noch viel zu kurz für mich war.... es wird also definiv Zeit für ein neues Board!!
    Meine stance sind: +12/-4


    Danke schon mal im vorraus!
    Chrissi [/INDENT]

  • Ich hab auch auf nem Stuf-Board angefangen und bin jetzt mit einem Lib Tech Jamie Lynn unterwegs (Wie GNU ebenfalls von Mervin). Wenn du das B-Pro nimmst wirst du dein Stuf-Board nach etwas Umgewöhnung bestimmt nicht vermissen.
    Das B-Pro bin ich zwar noch nie gefahren, aber ähnliche Boards wie das Attack Banana, das Dark Series und das Travis Rice (alle vom Flex härter als die Damenboards).


    Die Magnetraction-Kante hält extrem gut auch auf Eis, so dass du damit locker auf der Kante fahren kannst, wo beim Stuf-Board die Kante wegrutscht wäre. Manche mögen die Magnetraction aber nicht so, fühlt sich angeblich wie auf Schienen an. Geschmackssache, ich finde Sie klasse. Die Magnetraction kann man auch etwas tunen, dass sie weniger aggressiv ist. Bei meinem Jamie Lynn ist die Magnetraction deswegen weniger stark ausgeprägt (kleinere Bumps).


    Der Rocker/Banane zwischen den Bindungen bringt fehlerverzeihendere Drehfreudigkeit und im Powder taucht man nicht so leicht mit der Nose ein wie bei einem Camber. Der BTX-Shape ist spielerisch einfach zu drehen und ein verhauter Dreher ist halb so wild. Etwas schlampigere Technik verzeiht die Banane im Gegensatz zu nem Camber-Board.


    Der C2BTX-Shape ist nicht ganz so Fehlerverzeihend wie der BTX, dafür hat er mehr Pop.


    Als günstigere Alternativen zum B-Pro gäbe es das B-Nice, das Women's Park Pickle oder das B-Street alles BTX.

  • danke für die schnelle Antwort :) Ich dachte immer b nice, park pickle und b street wären eher Parkboards... Aber das B- nice ist auf jeden Fall auch eine gute Alternative. Mir gefällt das Design sogar besser als beim B-Pro :rolleyes:. Meinst du mit mehr Pop, dass es agressiver fährt?
    Kann mir vielleicht irgendjemand was zum smokin vixen sagen? Meint ihr des würde mit meiner Schuhgröße noch passen? Die waist ist beim 148 er nämlich gerade mal 235mm. Oder sollte ich dann eher zum 153er tendieren?