Woher Ersatzteile für Bindung?

  • Hallo ihr Lieben!
    Mit ist vor kurzem eine Skifahrerin übel reingefahren. Da ist leider meine Bindung gerissen :blink:
    Das fand ich überhaupt nicht toll, weil ich für die 150€ bezahlt hatte.


    Die Bindung ist eine Ride Ex


    Ich kenn leider auch nicht mehr die Homepage wo ich die damals bestellt hatte.


    Gerissen ist die Ratsche an der rechten Bindung vorne links, wo quasi das so eingeratscht wird, also das ist komplett durchgerissen damit kann ich natürlich meine Bindung schlecht schließen :dry:


    Weiß vielleicht einer wo ich ein Ersatzteil herbekommen kann? Weil da müsste ja quasi nur nen neues drangeschraubt werden... Hmm :unsure:


    Danke schon mal


    Liebe Grüße

  • ich hätte zu erstmal die skifahrerin angezeigt (vorausgesetzt es war ihre schuld) und neben schmerzensgeld auch schadensersatz gefordert. aber dazu is es nu wohl zu spät ... deswegen am besten mal beim hersteller anrufen und problem schildern. entweder schicken die dir das teil gratis oder musst paar euro dafür zahlen. per mail gehts auch, hab ich mit ner burton so gemacht und hab das teil ohne weiteres ersetzt bekommen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Naja, der Aufprall sah bestimmt schlimmer aus wie er letztendlich war, ich hatte nicht mehr schmerzen wie sonst wenn ich mal hinfliege ;) Das war nicht weiter tragisch. Bin gleich aufgestanden und weitergefahren.
    Und das wars ja. Hab erst unten gesehen, dass das Teil gerissen war.


    Dumme Frage, aber woher krieg ich denn die Nummer?

  • gehst auf die seite von ride und suchst dir den von dir aus nächsten händler raus, der soll mit denen kontakt aufnehmen oder dir die nummer vom deutschlandvertrieb geben ... bzw vllt/bestimmt hat der das ersatzteil auch und kann dir das verkaufen. bei ride würdest es vllt auf kulanz oder garantie bekommen, nen laden wird schon geld haben wollen weil du ja auch keine rechnung hast (nur für den laden wo dus gekauft hast. schau doch nach der rechnung, da steht ja dann drauf wie der shop hieß)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!