Wideboard gesucht

  • natürlich dann die wide version. fahre glaub ich mal zu ****** in Düsseldorf und schau mir paar boards an :)
    trotzdem schon mal danke für eure tipps!

  • Falls du wirklich vor hast ein Board zu kaufen, nimm deine Boots mit... gerade die alten Boots sind sehr groß und die neuen Burton sind selbst als Wide sehr schmal

  • Mittlerweile kommt sogar das Burton Custom Flying V in Frage. Was meint ihr?


    glaube selbst in der wide version noch zu schmal. bei burton ist wide meistens eher so mid-wide.
    und bei 70% piste bitte kein flying V, vorrausgesetzt du willst auch zukünftig nicht richtig fahren lernen :)
    und gibts das custom mittlerweile nicht nur als ICS version?

  • warum kann man damit nicht richtig fahren lernen? also fahren kann ich ja eigentlich schon, halt nicht perfekt.
    ich will mir auch nicht jedes jahr ein neues board zulegen, sollte schon was für die nächsten jahre sein

  • Hab nochmal vier Boards in die engere Auswahl genommen:


    Flow Merc
    Flow Drifter
    Nitro Team
    Nitro Magnum


    Jemand Erfahrung mit einem der Boards? Welche Länge würdet Ihr eigentlich empfehlen? Mein altes Camber hatte eine Länge von 166

  • warum sollte er denn (leicht fortgeschritten) bei 70% piste ein flying V kaufen? wenns burton sein soll, dann kauf dir das custom als camber. und denke dran, bei der bindung biste dann auch an burton gebunden.


    ausserdem ist das custom nicht breit genug, für gr. 47, schon gar nicht wenn die boots so alt sind.


    CUSTOM V WAIST WIDTH: das 158 wide ist 25,8cm und das 162 wide 26,0cm breit
    das camber gibts noch als 165 wide, aber das ist auch nur 26,2cm breit

  • Hi


    ich weis ja nicht wohin du in Urlaub fährst aber wenn du dir nicht sicher bist und auch aktuell nicht zu einem Test-Event kommst keine sorge du kannst meisten auch wenn du z.b leihst verscheidene Boards Testen die der Verleih hat und meisten (große Gebiete) haben auch auswahl... und ich würde dir auch eher zum einem Camber raten..


    wenn du neue Boots kaufen willst würde ich erstmal dort investieren... weil nix vermiest einen mehr den Tag am Berg wie schlecht passende Boots...


    und wenn du noch paar probleme hast wie beschreiben vl im nächsten Urlaub noch mal einen Privat-Lehrer nehmen für ein paar Stunden das bringt einen weiter ...


    :)

  • Also Ende Januar fahre ich ne Woche nach Ischl. Da ich aus Köln komme kann ich halt nicht mal eben ein Wochenende irgendwo testen gehen. Werde wohl erstmal mein altes Material weiter nutzen aber mir neue Boots zulegen. Vor Ort schaue ich dann mal ob man was leihen kann. Sollte doch in Ischl möglich sein oder?

  • Hallo Sepp 2905,
    habe selber Schuhgröße 48. Ich habe letzte Saison ein Elan Grande 167 aus 2013 im Wechsel mit Nitro Magnum 168 aus 2013, beide mit Burton Mission/Cartel gefahren.
    Meine - logischerweise subjektive - Meinung: Komme als "fortgeschrittener Anfänger mit sportlichen Ambitionen" (momentan?) mit dem Elan besser zurecht, geht für mich besser um die Kurven und kommt mir auch etwas fehlerverzeihender vor. Mit dem Nitro tu ich mich noch etwas schwerer.
    Und mit meinen Boots (Burton Moto in EU-Gr. 48) passiert da nix mit Zehen- oder Fersenkontakt im Schnee, da ist reichlich Platz. Als Vergleich nach unten: Mein Neffe (lediglich eine Schuhgröße weniger) fährt das Nitro Team Gullwing von 2013 (Waist habe ich grad nicht im Kopf - ist aber weniger als beim Magnum), und da geht sich das mit der Schuhgröße auch noch so aus.
    Bei Fragen zum El Grande oder Magnum - einfach noch mal melden.


    Gruß


    sist

  • Das El Grande hatte hier ja auch schon mal jemand vorgeschlagen und ich könnte es noch für 200€ im Inet bestellen.


    Bin mir wegen der Länge halt unsicher. Es ist noch in 159 und 163 zu haben. Ich selber bin 188 groß. Was würdet ihr empfehlen?

  • bei der auswahl der länge geht es in erster linie um deine fast 90kg. mit deinem gewicht kannst du theoretisch beide fahren.
    bei 70% piste würde ich aber das 163 nehmen. wenn du etwas mehr richtung freestyle/tricksen willst dann das 159

  • Oh man… das mit der Länge ist echt schwer :( Ich will ja beides machen…. Denke ich werd zu 163er greifen. Habe ja bisher ein 166er gefahren. Dazu hole ich mir dann glaub ich die Burton Cartel Bindung.

  • So! Habe jetzt das El Grande in 163 bestellt. Habe das 2013er für 260€ bekommen. Das 2011er wäre auch für 200€ drin gewesen, aber da nehm ich lieber das neuere, auch weil es mir optisch besser gefällt.
    Werde dann irgendwann mal berichten

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines El Grandes und willkommen im Club :D


    Boots generell im Offline Store kaufen da du die auch über längere zeit anbehalten solltest, so das du merkst ob die angenehm zu tragen sind. Danach entsprechende Bindung holen, denke aber mal das du sowieso die größte des Herstellers mit Gr. 47 brauchen wirst, hab mir zu meinen Burton Ambush gleich die Cartel in L geholt. Schau dazu einfach am besten bei dem Hersteller auf die Website welche Größe du benötigst...