Welches Freestyleboard ?

  • Hi ich bin auf der suche nach nem neuen Board.


    Meine Daten: Größe : 180cm
    Gewicht : 70 kg
    Schuhgröße: 47


    Das Board sollte gute Freestyleeigenschaften haben, also Kicker Rails u.s.w. ohne Probleme aushalten können. Es sollte jedoch auch ein klein wenig Freerideeigenschaften haben, ich würd sagen 70% Freestyle, 30% Freeride.


    Hab schon 2 rausgesucht:


    1.Völkl Pulse (Erfahrungen/Meinungen?)


    2.Völkl Squad Jibster (kann man damit noch normal die Piste runterpesen ohne mal die Rail oder den Kicker mitzunehmen, oder ist es wirklich nur für Park gedacht?)


    Vielen Dank im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bis denn der alex

  • Hallo Leute! Ich besitze seit 2 Jahren ein K2 Illusion \"Freeride\" Snowboard, da ich aber jetzt schon etwas besser fahren kann möchte ich auch Trick´s ausprobieren bzw. darin besser werden. Leider ist das mit einem Freeride Board schwerer bzw. manche Trick´s nicht möglich, wegen der \"NOSE\". Beim 180°C oder switch bzw. fakie!


    Deshalb wollte ich euch fragen was ein gutes \"Freestyle Board\" ausmacht es sollte im angemessenen Preisverhältniss liegen nicht zu teuer und nicht zu billig! Welche Marke bevorzugt ihr?


    Danke!


    Mfg MrXMrY

  • also das manche tricks mit einem freeride-board nicht möglich sind, kann ich nicht bestätigen. manches geht vielleicht leichter mit einem freestyle-board, wie beispielsweise switch fahren oder so. aber du kannst generell jeden trick mit jedem board machen, mal die raceboards ausgenommen. kommt ganz allein auf dein eigenes fahrerisches können an.
    gutes freestyle board ist zum beispiel das squad prime von völkl. bin ich heute erst probe gefahren. ist aber ein großer unterschied zu einem freeride-board, fand ich zumindest. aber dadran gewöhnt man sich relativ schnell.

  • oakley, was für ein brett fährst du denn bitte??? sag mir bitte ned du bezeichnest dein cruiser als freerider und weil er nen leichten setback hat.


    ich kann nur sagen mit nem richtigen freerider gehts kaum, denn zu hart und zu lang. Das Illusion ist aber auch kein Freerider, ein richtiger Freerider ist einfach lang und dafür gemacht, das Illusion ist ein Einsteiger All-Mountain Board, damit geht auch Freestyle.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.