Welches dieser beiden Boards für Piste+Powder

  • UPDATE: Siehe unten



    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Jacke Hose Handschuhe


    Snowboardlänge: bisher nichts, würde sonst sagen so tendenziell was um die 166?


    Dein Körpergewicht: ~77kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse 46


    Preislimit: je nachdem, hoffe auf WSV (kann erstmal warten) und will nicht doppelt kaufen müssen, als Student aber natürlich auch nicht reich. Mehr als 600€ für alles sind im neuen Jahr nicht drin.


    Fahrlevel: Fortgeschritten


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x ] Piste [ 70]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ 0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein


    Hey, ich such jetzt langsam mal eigene Ausrüstung.
    Ich habe Board-Erfahrung von ~ 26 Tagen (auf Urlaube und Jahre verteilt) und habe immer geliehen weil ich noch gewachsen bin. Nach einer Pause (3J) jetzt wieder gefahren und da hat es mich wieder gepackt, also würd ich jetzt mal zuschlagen - zumal ich jetzt im Süden wohne und mal spontan nen Wochenende in die Berge fahren werde.
    Ich komm die Piste ganz gut runter, will je nach Gegebenheit Powdern und evtl. ein bisschen mit Kickern anfangen, aber nichts großartig dramatisches veranstalten.
    Kenne mich mit dieser ganzen Materie nicht so wirklich aus, habe eben das erste mal von Shapes und Flex gelesen.. Würde mich mal mit nem Freeride/Freestyle, (Hybrid-)Chamber und einem eher weichen Flex identifizieren? Und bestimmt Wide, bei den Füßen :D


    Wegen Bindung, ich kenne bisher nur die normale Ratsche, aber etwas schnelleres wäre evtl nicht ganz verkehrt, da ich viel mit Skifahrern unterwegs bin - ist aber kein Muss, kann halt auch einfach Steh-Schnallen üben...


    Also hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen beisteuern, und ein bisschen leiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von olesure ()

  • Wenn ich mal fragen darf, warum möchtest du unbedingt ein Schnelleinstiegsystem?

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Wegen Bindung, ich kenne bisher nur die normale Ratsche, aber etwas schnelleres wäre evtl nicht ganz verkehrt, da ich viel mit Skifahrern unterwegs bin - ist aber kein Muss, kann halt auch einfach Steh-Schnallen üben...


    nicht unbedingt :p

  • Lass die Finger von den schnelleinstig Bindungen, mit der altbekannten Ratschen Bindung bist du einfach besser aufgehoben.


    Ohne lange zu überlegen fällt mir als Brett das Yes Basic ein... Könnte ganz gut passen und gibt es auch in Wide!

  • so, ich war eben mal bei der blauen tomate und hab mich da beraten lassen und ein/zwei setups zusammengestellt mit rabattierten sachen. zusätzlich gibts bei 3 teilen (board bindung boots) 15% rabatt.


    habe mich eigentlich schon für letzteres entschieden, aber evtl habt ihr ja noch ein paar argumente


    Alibi Motive 163W 2016 (187€) + Ride Revolt 2016 (119€)


    K2 Raygun 164W 2016 (272€) + Ride Revolt 2016 (119€)


    Boots wären wahrscheinlich die Burton Rampant Ltd 2016 (204€) oder Flow Vega Coiler 2016 (153€) .
    Letztere hatten sie nicht vor ort also habe ich alles andere zurück legen lassen und die flow bestellt, dann werd ich freitag/montag mal anprobieren und entschieden..
    alle preise hier sind rabattiert und noch die 15% nach drei teilen abgezogen, also endpreise.


    was haltet ihr von der auswahl zu meinem profil? passt das?

  • Also ich würde erstmal warten, wie die Boots passen und ganz wichtig wie lang die Boots sind. Das variiert nämlich von Schuh zu Schuh auch bei gleicher Größe (46). Meine sind 45 1/3 und ich fahr auch kein Wideboard sondern eins mit ner 256mm Breite weil meine Boots ziemilch kurz ausfallen :)
    Die Breite des K2 ist ja bestimmt etwas über 263mm , vielleicht sind die Boots ja relativ kurz und je nachdem wie du fährst würde sich dann auch ein "normales" Board möglicherweise anbieten.

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3