Welches Brett - mal wieder - sorry!

  • Hallo, bin neu im Forum und wollte bevor ich mein sauerverdientes Geld ausgebe \'ne Meinung von euch.


    Aber zuerst mal etwas zu mir und meinem Fahrstil.
    Ich bin 1,87m gr, 88-93kg schwer und habe Schuhgr. 45.


    Ich fahre seit 1999 und komme relativ flott und sicher jede Abfahrt runter.
    Meistens fahre ich Piste, lange enge Ziehwege/Talabfahrten, Tiefschnee (wenn möglich) und kleine Kicker.


    Zz. fahre ich ein Hammer Broadline in 166 cm länge welches mir aber zu langsam ist. Ausserdem wurde es bei einem Service leicht Hohlgeschliffen :angry:
    Davor bin ich ein Burton Motion in 167cm gefahren, das Teil war um einiges flotter und wendiger, aber auch nicht so breit.


    Wollte mir jetzt wieder ein Burton kaufen, das Royale in 166cm aus der aktuellen- , Auslaufsaison ;)
    Alternativ dachte ich an ein Nitro Magnum in 165cm.


    Allerdings stören mich zwei Dinge: Das Burton ist \"nur\" als Mid-Wide eingestuft, ich stehe im Duck, vorne 24°, hinten 9°. nicht das es Probleme mit meinen gr. überhängenden Füssen gibt.


    Beim Nitro ist das Problem folgendes, bin noch keines gefahren und bin nun etwas skeptisch, nicht das ich in \'nem Jahr wieder unzufrieden bin wie mit dem Hammer.


    Für Tips von euch, auch zu anderen Boards bin ich sehr dankbar - und sorry für das lange geschreibsel :whistle:


    PS: Ich werfe mal noch das RIDE - FLEETWOOD 161cm in der Raum.


    Beitrag geändert von: Frank, am: 2007/08/16 19:59


    Beitrag geändert von: Frank, am: 2007/08/16 20:16

  • schau die mal das LTB Classic an, Alternativ ein Eels Wide wenns mehr in Richtung FS gehen soll..


    Für das was du fährst wäre ein Classic optimal...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ...werd\' ich mir anschauen, danke für den Tip.


    Vom Burton bin ich mittlerweile weg, dafür spukt mir das NITRO Pantera im Kopf herum, 06/07 gibts verhältnismäßig günstig und sollte für meinen Einsatzzweck auch optimal sein.


    Bin mir bei der Breite und Länge (163 o. 166) nicht sicher, ob\'s denn wirklich ein Wide Board sein soll. Nicht das ich dann auf so einem trägen, unsensiblen Brett rumrutsche - wobei ab 45er Schuhgr. ja jeder Hersteller Wide empfiehlt.
    Oder ist das Schwachsinn?

  • also zur schuhgröße...ich trage (leider) eine 44 und komme damit knapp hin. wenns noch größer werden sollte würde wahrscheinlich schon nen wide board nehmen. aber ich glaub das ist immer noch ne knappe geschichte, die auch von der Bindung abhängt....


    ist schwer da ne generelle antwort zu geben!


    gruß, die schwedin

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • ...mittlerweile habe ich Nitro direkt mit meinem \"Problem\" konfrontiert. Nitro empfiehlt ein \"normales\" Brett, dies wäre MID-WIDE und für Schuhgr. 45 aussreichend.


    Also wird meine \"alte\" Burton Cartel bald auf einem \"neuen\" 166 Pantera verschraubt sein ;)


    Erste Erfahrungsberichte wird\'s leider erst nach dem zweiten Nov, Wochenende geben - hoffentliche nur gute :woohoo:


    Servus...