Welches Brett - mal wieder - sorry!

  • Hallo, bin neu im Forum und wollte bevor ich mein sauerverdientes Geld ausgebe \'ne Meinung von euch.


    Aber zuerst mal etwas zu mir und meinem Fahrstil.
    Ich bin 1,87m gr, 88-93kg schwer und habe Schuhgr. 45.


    Ich fahre seit 1999 und komme relativ flott und sicher jede Abfahrt runter.
    Meistens fahre ich Piste, lange enge Ziehwege/Talabfahrten, Tiefschnee (wenn möglich) und kleine Kicker.


    Zz. fahre ich ein Hammer Broadline in 166 cm länge welches mir aber zu langsam ist. Ausserdem wurde es bei einem Service leicht Hohlgeschliffen :angry:
    Davor bin ich ein Burton Motion in 167cm gefahren, das Teil war um einiges flotter und wendiger, aber auch nicht so breit.


    Wollte mir jetzt wieder ein Burton kaufen, das Royale in 166cm aus der aktuellen- , Auslaufsaison ;)
    Alternativ dachte ich an ein Nitro Magnum in 165cm.


    Allerdings stören mich zwei Dinge: Das Burton ist \"nur\" als Mid-Wide eingestuft, ich stehe im Duck, vorne 24°, hinten 9°. nicht das es Probleme mit meinen gr. überhängenden Füssen gibt.


    Beim Nitro ist das Problem folgendes, bin noch keines gefahren und bin nun etwas skeptisch, nicht das ich in \'nem Jahr wieder unzufrieden bin wie mit dem Hammer.


    Für Tips von euch, auch zu anderen Boards bin ich sehr dankbar - und sorry für das lange geschreibsel :whistle:


    PS: Ich werfe mal noch das RIDE - FLEETWOOD 161cm in der Raum.


    Beitrag geändert von: Frank, am: 2007/08/16 19:59


    Beitrag geändert von: Frank, am: 2007/08/16 20:16

  • schau die mal das LTB Classic an, Alternativ ein Eels Wide wenns mehr in Richtung FS gehen soll..


    Für das was du fährst wäre ein Classic optimal...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ...werd\' ich mir anschauen, danke für den Tip.