Welches Board ist das Richtige für mich? (Anfänger)

  • :confused:
    [x ] Snowboard



    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    150 - 160?
    Gewicht:
    125 kg
    Körpergröße:
    183
    Mann / Frau:
    Mann
    Bootgrösse:
    Eu 47
    Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Ich hab bock aufs Buttern :rolleyes::rolleyes::cool::cool:


    [x ] Piste [50]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [0]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x ] Rails [25]%


    Ich bin neu in dem Geschäft und bräuchte mal eure Hilfe welches das beste Board währe?
    Vielen Dank schonmal im voraus !!:D:D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mammut ()

  • für 50% park und rails nimmt man in der regel ein eher kurzes board, bei 125kg kann man meiner meinung nach allerdings 160-162 schon als kurz bezeichnen. an der länge würde ich mich jetzt mal orientieren. gleiches gilt für den flex, für das einsatzgebiet kann es ruhig ein bisschen weicher sein, bei deinem gewicht entsprechend wieder etwas härter. flex 5-7 sollte passen. bei den 47er boots würde ich schauen, dass die midwaist so um die 26,5-27,0 liegt. da der pistenanteil mit 50% natürlich auch noch eine rolle spielt würde ich nach einem camber oder zumindest hybridboard schauen, ein rocker nur dann wenn du es wirklich sehr drehfreudig haben wlllst.


    und da ich mich mit boards in dieser dimension nicht auskenne lass ich dich jetzt einfach selbst mal suchen un deine ergebnisse hier posten. dann kann man weiter schauen :) ich schätze bei ride oder k2 könntest du was finden.