Welches board+bindung für mich?

  • Moin, ich bin der neue.
    Ich fahr jetzt seit 4 urlauben Snow board und vorher jahrelang Ski.
    Wollte mir eigentlich nächstes Jahr erst nen eigenes Board hohlen(bin bis jetzt mit Leih Brettern gefahren).
    jetzt komm ich aber Wahrscheinlich dieses Jahr doch nochmal los und will mal gucken ob ich vorher noch was passenden kriege.


    Bin ca 190 groß
    85kg und Schuhgröße 46-47


    Fahre
    55%Piste
    35%Powder
    10%Park (wobei das hoffentlich nochmal mehr wird^^)


    Sehr guter anfänger bis Fortgeschritten


    Was würdet ihr mir empfeheln?
    Würde am liebsten ne Flow bindung haben, aber keine Ahnung welche Marke etc.


    Preisvorstellung liegen so bei 300-400 Euro.
    Darf auch ruig last season sein.
    Vieleicht hat auch einer nen Link zu nem brauchbaren Set.



    MfG Hansen


    Beitrag geändert von: Hansen, am: 02.03.2009 22:20

  • Hey Hansen,


    die richtige Board-Größe liegt bei 170 (Fahrergewicht ist auch entscheidend). Wenn Du jedoch irgenwann Freestyle fahren willst auch kürzer. Du solltest darauf achten, dass Du Dir ein wide-Board (für große Füße) anschaffst.


    Nach Allmountain ggf. Freestyle-Boards suchen.


    Du möchtest eine Flow-Bindung, weißt aber nicht von welcher Marke? Flow ist die Marke! :laugh:


    greetz
    Barbara

  • Es gibt noch 2 andere Hersteller die Schnelleintiegs-Bindungen, jedoch im normalen Soft-Binding-Style, anbieten. K2 Cinch (sehr schwere Bindung ohne Capstrap) und Apo Expresso (ohne Capstrap).


    Jedoch sind alle 3 auf Dauer und preislich gesehen nicht zu empfehlen.

  • Naja für 300Euro Schnall ich dann doch lieber nen paar sekunden länger....


    Was ist den bei den Boards an Marken so brauchbar.
    Mir sagt jetzt blos Burton und Nitro was.
    Und wenn ich da bei den Wide boards gucke ist die auswahl auch schon recht eingeschrenkt oder guck ich blos im falschen shop?



    MfG Hansen

  • Barb schrieb:

    Zitat

    Es gibt noch 2 andere Hersteller die Schnelleintiegs-Bindungen, jedoch im normalen Soft-Binding-Style, anbieten. K2 Cinch (sehr schwere Bindung ohne Capstrap) und Apo Expresso (ohne Capstrap).


    Die Firma SP hat auch eine Schnelleintiegsbindung, die Brotherhood Fastec (Erfahrungsbericht: https://www.snowboarden.de/for…indung-fastec-system.html), hervor gebracht. Von der SP und der Apo habe ich keine Ahnung...


    Eine hochwertige und relativ leichte Flow Pro S FS, habe ich in meinen Anfängen auch gefahren. Der Schnelleinstieg war schon kompfortabel. Aber Du hast nicht gerade ein direktes Boardfeeling wie bei guten Ratsche-Bindungen.


    Die K2 Cinch ist extrem hart, schwer und nicht annähernd so kompfortabel im Einstieg wie eine Flow. Eine Freundin hat die k2 Cinch Cameo gefahren.


    Wenn Du aber unbedingt eine möchtest, warum denn nicht. Ich habe mich damals auch nicht vom Kauf abhalten lassen.


    Hatte mal einen Testvergleich von Flow, k2 und Apo gelesen. Flow hatte da am besten abgeschnitten. Finde den Artikel aber nicht mehr.


    greetz
    Barbara


    Beitrag geändert von: Barb, am: 04.03.2009 15:42

  • Weiß nicht welche K2 Chinch Bindung deine Freundin gefahren ist aber ,,HART,, ist anders. Einstieg ist nicht einfach , da hast du recht , doch gewöhnungssache. Hast sie ja selbst noch nicht gefahren , oder ?
    Ich find`s top. Ansichtssache halt.
    nicht bööss gemeint......

  • Quatsch... Bin doch nicht böse... ;) Hatte mir letzte Saison die k2 Cinch CTS bestellt und wieder zurückgesendet. Fand die relativ schwer, die Discs sind ja auch aus Metall, und sehr hart.


    Wenn Du jedoch mit ihr zufrieden bist, ist das doch toll! :cheer:


    Lasse Dir Grüße da...