Welche Flowbindung passt am besten für meine Ansprüche?

  • Ja genau, laut Verkäufer ist die einfach ein bisschen leichter (spürt man auch ein wenig) und hat am Highback noch ein federndes Kissen, welches etwas mehr Kontrolle beim Fahren geben soll. Aber 50% Aufpreis war es mir nicht wert.

  • Ich hab die SO-Genesis Bindungen. Der Highback ist flexibler als bei der normalen nicht-X Bindung. Ich wüsste auch nicht, was für die 23/24-Session da anders dran sein soll. Die Splitboard-Bindungen haben ein neues Design für der Toe Hooks, die anscheinend jetzt für den Endnutzer austauschbar gemacht wurden (bisher musste man bei einem Defekt die Bindung einschicken, oder für Toe Hooks betteln). Aber die werden wohl erst 24/25 an den normalen SO-Bindungen auftauchen.


    Ruler, keine Ahnung. Ich fand die schon in Malavitas eher weich, und da hielt ein Strap den Schuh/Fuss noch zurück. In den StepOns haste das nicht.