Welche Boots sind gut???

  • Ich hab dieses Jahr mit dem Boarden angefangen.Ich hab nen Freestyle Board mit Flow-Bindung und die Boots sind mir mitlerweile zu klein.Jetzt brauche ich neue Boots aber ich wei? net wo es halbwegs g?nstige Flow-Boots gibt ?( .Ich hatte vor mir vielleicht die Flow Fusion zu kaufen weil die relativ g?nstig zu haben sind ....K?nnt ihr mir Tipps geben welche Boots gut zu Fahren sind und nicht zu Teuer sind (ungef?hr 130?-150?)


    Oder welche Marken findet ihr gut und welche sind eher nicht so gut zu Fahren?????

  • Also bei den Boots w?rd ich ?berhaupt nicht so nach "Marken" gehen.


    Das wichtigste: Sie m?ssen bequem sein und in Deinem Fall sollten die nat?rlich auch noch in die Bindung passen! :D


    An Deiner Stelle w?rde ich einfach soviel wie m?glich Shops abklappern und Boots ausprobieren. Und evtl. Deine Bindung mitnehmen um sicher zu gehen, da? die Boots auch in die Bindung passen!

  • Ich meinte das mit den Marken eher so das es vielleicht Boots von CC git die net so gut sind wie die von Burton oder Flow....

  • Ja, klar..Burton etc haben mehr Erfahrung damit.


    Aber was bringt Dir der m?rder Boot, wenn er sau unbequem f?r dich ist.


    Ich hab auch nen Burton .....Der ist schon spitze..und bequem.


    Hauptsache, der Boot ist nicht zu weich!...Also ihnen drinnen schon...aber au?en sollt er schon eine gewissen Steifigkeit haben.

  • Ok,danke


    werde dan mal mit meiner bindung in es Sportladen gehen und mir sch?ne Boots aussuchen. :))


    Aber mal kurz zu meiner Bindung:
    Bei mir l?sen sich st?ndig Schrauben und ich hab am Hang schon 2 St?ck verloren.Wi?tihr vielleicht wo dran das Liegen kann und wie ich das verhindern kann???!!! Also ohne Festschweisen oder Schraubenkleber.... :D

  • Also als erstes w?rd ich dir mal raten , die Schrauben zu wechseln. Das l?st das Problem meistens.
    Wenn nicht ist wahrscheinlich was am Gewinde.


    Es is zwar normal , dass die Schrauben beim Fahren ein bisschen locker werden , aber l?sen sollten sie sich nicht !

  • Ich habe schon die meisten Schrauben ausgewechstelt.Meine Platte von der Bindung hat sich auch immer gel?st.Nu hab ich andere Schrauben reingemacht und die h?lt wieder.Bin gestern am Hang gewesen da hab ich schon wieder ne Schraube von der Bindung verloren.Da ich noch keine Lust hatte nach Haus zu gehn hab ich das Profesorisch festgemacht.Aber gibts da net Selbstsichernde Schrauen extra f?r Boards???Oder kann das Vielleich daran liegen das die Bindung schon bissl ?lter ist????

  • Hab geh?rt, da? man da am besten Schraubenkleber nimmt.
    Aufmachen kannst die Schrauben sp?ter trotzdem....soll auch gut halten das Zeug.

  • mein local dealer hat mir letztes mal im shop gesagt wo ich neue schrauben gekauft hab, ich soll sie mit klarlack einstreichen und dann reindrehen. die gehen auch wieder raus, l?sen sich aber nicht von selbst. Klarlack geht auch mit l?sungsmittel wieder raus und verschmutzt das boardi nicht.


    zu den boots:


    ich hab das prob das meine boots eigentlich zu gro? sind. als ich sie gekauft hab hab ich gedacht ich wachs noch ein paar gr??en, aber nix da. jetz fahr ich mit einer gr??e zu gro?. Problem: die boots gucken vorn ein st?ck ?bers board, das passt mir ?berhaupt nicht. ich finde das board ist damit schwere zu kontrollieren und sieht auch doof aus. naja, mal nach billigen boots gucken. ich geh auch nicht unbedingt nach marken, hab einfach nicht die kohle mir teure boots zu leisten. hauptsache bequem und stylish.:))

  • Bei den Boots hab ich recht viel Gl?ck gehabt, was den Preis angeht. Ich bin einfach zu meinem lokalen Dealer gegangen, der hatte sowieso ein paar Aktionen laufen (z.B. Flow-Bindungen ?60 Euro billiger beim Kauf eines neuen Boards etc.). Ich hab dann Flow Blaze Boots f?r unter ?130,- bekommen - Vorjahresmodell, wei? den genauen Preis nicht mehr - und bin super zufrieden damit. War Zufall, da? das Flow waren, die Marke war mir beim Ausprobieren relativ egal. Sehen aber auch gut aus find ich.


    Der definitive Beweis, da? sie sehr bequem sind war, als ich an der Kasse stand, bezahlte und gehen wollte und der Verk?ufer mir hinterherlief und mir meine "normalen" Schuhe brachte. Ich hab schon gar nicht mehr gemerkt, da? ich die ganze Zeit in Boots rumgelaufen bin. :)


    Innen bequem und au?en stabil. Die Markengeilheit geht mir manchmal schon auf den Senkel. Spa?, Style, Funktionsf?higkeit und Sicherheit sollten im Vordergrund stehen. Nicht irgendein Label. Den n?chsten Boarder, der mich dumm wegen meiner M?tze anmacht (von ner Marke, die eigentlich Kletterausr?stung herstellt), seif ich ein! :)

  • Ich finde, bequeme Boots sind das wichtigste beim Boarden....sonst f?hlt man sich nicht wohl.
    Aber mit zu gro?en Boots zu fahren...ich wei? ja nicht!


    Wir k?nnen ja nen "Sponsort Indy-Thread aufmachen" :D

  • Dann sponsort aber lieber mich...muss mir noch soooo viel zeug kaufen/klauen *g* da k?nnt ich scho wat brauchen