Welche Bindung?????

  • Hallo


    brauche heuer dringendst eine neue bindung leider ken ich mich mit den bindungen noch zu wenig aus hab mir jetzt mal 2 bindungen herausgesucht


    Rome 390 09/10


    Drake Supersport 09/10


    Ich fahr eigentlich so gut wie nur im park
    zu mir:


    173cm
    70g


    würd mich sehr über eure meinung freuen ;)


    cheers kurzal

  • also ich hab vorgestern die Flux Titan bekommen - hammer bindung!!! :) die Titan Rk soll noch um einiges weicher sein - fährst du viel, große kicker?

  • also die rome 390 hört sih so auch ganz gut an, aber da kann ich halt nur so vom lesen was zu sagen, bin die, oder den vorgänger von der noch nie selbst gefahren...

  • Die Rome 390 wäre mir fast zu hart wenn man soviel Rail fährt, da wäre mir ne contact eindeutig lieber. Die Titan RK ist prinzipiell man gleich wie die normale Titan, nur das Highback ist weicher, nämlich aus Polyurethan. Wer den Kunststoff kennt, weiss wie sich der anfühlt, für alle anderen: Man muss ich vorstellen dass sich das highback sehr schön mitverbiegt und nur wenig Widerstand bietet. Verwindungssteifheit ist deutlich geringe, wie das was ihr von normalen Snowboardbindungen kennt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ride ist cool, auch nen tick härter. bin die Beta gefahren. die Bindung ist klasse, kommt aber vom Komfort nicht an eine Titan heran, zumindest mit meinen boots und Füssen. Leichter als ne Contact ist sie aber auch ned wirklich, halt teurer.
    Vergleichsweise müsste man da fast eine Force SL von Union nehmen. Bei nur Park würde ich zur Contact oder zu einer weicheren Flux raten, muss ja nicht die RK sein, die würde ich selber auch ned fahren.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.