was soll ich nehmen ??

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich gerade angemeldet und muss nat?rlich auch gleich mein Problem zum Board los werden.
    Ich bin 180/80kg und fahre 15/0 - Schuhgr?sse 45.
    Nun weiss ich nicht welche Breite ich mindestens nehmen muss, da ich hinten eine 0 fahre.
    Bei den Wideboards gehts so ab 26 los aber reicht das ?
    Wenn ich mir sicher w?re h?tt ich mir sofort das V?lkl Wall Pro 163 geholt, ist halt aber nur
    26,1 breit. Meine anderen Favoriten w?ren das Nitro Pantera Wide(freeride), Forum Raider Insert (all mountain) oder das V?lkl Squad Prime Wide(Freestyle).


    Ich hab letztes Jahr angefangen und bin so ca. 25 mal gefahren ausschlie?lich Piste. Dieses Jahr
    m?chte ich mich mal neben raus wagen. Springen oder derglichen wird f?r mich nicht die Rolle spielen. Bisher hab ich ein sehr weiches Anf?ngerboard mit 25,5 Breite bei dem ich mit der Ferse fast 4cm ?berstehe vorne 0,5. Hat noch keine Probleme gemacht und die Bindung k?nnte man ja auch noch nach vorne schrauben.
    Was w?rdet denn ihr unter den Voraussetzungen machen ich weiss jetzt n?mlich nimmer weiter.
    Das Thema Breite ist zwar schon sehr oft behandelt worden, aber ich hab noch keinen Tread mit meiner Winkeleinstellung gefunden.


    Viele Dank !
    blodo ?(

  • wieso f?hrst du denn 0, und bei 45 0 ist schon hiftig, da kommts wirklich auf den Boot an ob das passt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hallo masl,


    angefangen hatte ich ja so mit 30/15 aber vor dem 2. Kurs hat mir der Lehrer den Winkel auf 15/1 verstellt und ich hab dann 15/0 draus gemacht. geht einwandfrei und macht super spa?. werd ich vielleicht mal zum Switchfahren ins - verstellen, aber das dauert noch.


    was den schuh betrifft - ich hab den Salomon Symbio.
    Ich w?rd sagen der Schuh f?llt durchschnittlich aus.

  • Willst du mit dem Brett fahren, oder dir ein Haus drauf bauen? :D
    Wenn ersteres, reicht eine 260er Breite locker. Die Bindung kannst du ja (wie von dir schon selbst festgestellt) noch Richtung Frontside verschieben, und ob du nun 0 oder -10 f?hrst, macht auch nicht den gro?en Unterschied.


    Ich fahre bei Schughr??e 44,5 sogar ein Brett mit 251er Breite und komme damit bestens zurecht (ist allerdings mein reines Park- und Hallenboard). Normalerweise fahre ich ca. 255er Mittelbreite, und damit ist Carving ohne Ende drin.

  • jo das sollte schon passen, der Symbio ist eher kurz, wie fast alle Salomon Boots.


    ?hm komischer Lehrer, ?ndere mal deine 0 in irgendwas was sinn machst, also entweder + 6 bis +12 oder -6 bis -12. 0 macht eigentlich keinen Sinn.Damit verschenkt man einfach nur Vorteile, die man mit den beiden anderen Varianten bekommen kann. Zudem sollte man Anf?nger eh immer in eine definierte Richtung stellen, damit sie erstmal wissen was vorne ist und auch so fahren ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • super danke !!
    hab mir gerade das V?lkl Wall pro bestellt.
    was den lehrer betrifft, war ein super kurs bei den tomaten in Obertauern.
    nur 3 teilnehmer - technik super erkl?rt.
    Das hat wirklich was gebracht,kann ich nur weiterempfehlen.

  • Dann Viel Spa? mit deinem neuen Board:D

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • trotzdem find ich 0 Mist, weiss ned wie der drauf gekommen ist, naja jeder Lehrer machts anderst, ich w?rde meine Sch?ler nie 0 draufstellen. Aber egal, du hast es ja gelernt ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das mit der 0 find ich auch recht komisch. w?nsch dir auf alle f?lle viel spa? mit deinem neuen board.
    hab heute ne neue seite gefunden. hei?t fly2snow.com. macht nen recht guten eindruck, falls ihr grad schon mal nach nem winterurlaub schaut. hoffentlich wirds ein guter winter....

  • j? bestimmt, losgehts mitte oktober am kitzsteinhorn.
    die mit ihrer neuen Kunstschneeanlage beschneien jetzt alle abfahrten bis zum alpincenter soviel ich weiss.
    und ich hab nur 70 km :P