Beiträge von blodo

    Hallo zusammen,
    ich habe die Burton AK Continuum Jacke per Internet bestellt und gestern bekommen. Ich hätt mich wohl besser informieren sollen, was das für eine
    Jacke is, denn was ich da bekommen hab ist wohl eher eine spitzen Regenjacke zu einem high end price.
    Unabhängig davon sie passt sehr gut und schaut auch gut aus.
    Nur hält die Jacke auch was aus oder ist die nach ein paar mal snowborden
    gleich hin.
    Ich könnte sie auch ohne weiteres wieder zurückschicken.
    Als Alternative hätt ich auch noch die AK Gore von Burton.
    Vielleich hat jemand von euch auch die Jacke und kann mir helfen.

    also die fetten Teile von ODLO sind nix viel zu "warm", da l?uft einem die Br?he nur so runter
    aber d?nne Funktionsunterw?sche in Kurzversion von VAUDE oder Wolfskin is super
    ohne die stell ich mich nicht mehr aufs Board - vor allem ist die auch ziemlich schnell
    wieder trocken

    j? bestimmt, losgehts mitte oktober am kitzsteinhorn.
    die mit ihrer neuen Kunstschneeanlage beschneien jetzt alle abfahrten bis zum alpincenter soviel ich weiss.
    und ich hab nur 70 km :P

    super danke !!
    hab mir gerade das V?lkl Wall pro bestellt.
    was den lehrer betrifft, war ein super kurs bei den tomaten in Obertauern.
    nur 3 teilnehmer - technik super erkl?rt.
    Das hat wirklich was gebracht,kann ich nur weiterempfehlen.

    hallo masl,


    angefangen hatte ich ja so mit 30/15 aber vor dem 2. Kurs hat mir der Lehrer den Winkel auf 15/1 verstellt und ich hab dann 15/0 draus gemacht. geht einwandfrei und macht super spa?. werd ich vielleicht mal zum Switchfahren ins - verstellen, aber das dauert noch.


    was den schuh betrifft - ich hab den Salomon Symbio.
    Ich w?rd sagen der Schuh f?llt durchschnittlich aus.

    Hallo zusammen,


    ich hab mich gerade angemeldet und muss nat?rlich auch gleich mein Problem zum Board los werden.
    Ich bin 180/80kg und fahre 15/0 - Schuhgr?sse 45.
    Nun weiss ich nicht welche Breite ich mindestens nehmen muss, da ich hinten eine 0 fahre.
    Bei den Wideboards gehts so ab 26 los aber reicht das ?
    Wenn ich mir sicher w?re h?tt ich mir sofort das V?lkl Wall Pro 163 geholt, ist halt aber nur
    26,1 breit. Meine anderen Favoriten w?ren das Nitro Pantera Wide(freeride), Forum Raider Insert (all mountain) oder das V?lkl Squad Prime Wide(Freestyle).


    Ich hab letztes Jahr angefangen und bin so ca. 25 mal gefahren ausschlie?lich Piste. Dieses Jahr
    m?chte ich mich mal neben raus wagen. Springen oder derglichen wird f?r mich nicht die Rolle spielen. Bisher hab ich ein sehr weiches Anf?ngerboard mit 25,5 Breite bei dem ich mit der Ferse fast 4cm ?berstehe vorne 0,5. Hat noch keine Probleme gemacht und die Bindung k?nnte man ja auch noch nach vorne schrauben.
    Was w?rdet denn ihr unter den Voraussetzungen machen ich weiss jetzt n?mlich nimmer weiter.
    Das Thema Breite ist zwar schon sehr oft behandelt worden, aber ich hab noch keinen Tread mit meiner Winkeleinstellung gefunden.


    Viele Dank !
    blodo ?(