Was ist das richtige Board für mich?

  • :confused:
    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung


    (bei der bindung ist es mir eigentlich lieber die sicherheit ein ratsche zu genießen:D aber villeicht kennt ja jemand ne schönen hybrid oder echtes wohlfühl schnell system :cool:


    - [ X] normale Ratsche
    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    150 - 160
    Gewicht:
    79 kg
    Körpergröße:
    183
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    Eu46 Us11,5
    Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [35]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ x] Rails [ 10]%


    fahre im moment ein Atomic board, chamber , 154 Boardlänge, komme super damit zurecht währe allerdings auch an einem hybrid wegen der wendigkeit interresiert... da ich aber gerne schnell und schuss fahreweiß ich nicht ob das das richtige ist :confused:



    im vorraus schonmal ne dickes danke :D

  • also ich hab einen hybridrocker und damit kann man fahren wie und wo man will :D egal ob piste, tiefschnee oder park :D kann ich echt nur weiterempfehlen :)

  • Sowohl als auch ;)
    tiefschnee macht halt mega spas aber skifahrer abziehen und die doofen gesichter dazu sind auch ne feine sache :rolleyes: :p
    park fahre ich auch allerdings noch nicht so häufig da ich bis auf 180 rails und ne echt schlechten frontflip noch nichts auf die kette bekomme:D

  • Also nen reines haitzer Brett wäre zB das Capita TFA einfach nen Prügelbrett alerdings nichts für Freestylen.
    Je nachdem wie gut du fährst kannst du aber auch mit einem Board mit weicherem Flex verhältnismäßig schnell fahren...
    geht zB mit meinem Setup auch obwohls nen Pisten Freestyle Fun Setup ist wenn man so möchte :P


    Hast du mal nach Never Summer Boards geschaut? Vllt ist da was für ich bei ;)

  • ne tipp für ne guten internet schop wäre auch toll :) hab bis jetz immer bei planet sports geguckt , bin da aber mit der auswahl nicht so zufrieden...:(

  • also ich fahre im moment mit nem recht weichen flex und komm echt gut damit klar :) finde auch das wenn diese wesen mit 2 brettern die Piste zerstört haben ist das einfach angenehmer um über diese ganzen bukel zu fahren ;)