Was für ein Board brauch ich ???

  • Hallo an alle !!!


    ich bin seid dem 19.01.08 zum ersten mal Snowboard gefahren und bin seid dem jedes Wochenende aufs neue dabei, weil schon als ich das erste mal die Piste mehr oder weniger runter GEFLOGEN bin hat es in mir ziemlich schöne Kindheitsgefühle geweckt die ich unbewusst, sehr sehr stark vermisst hab ADRENALIN !!! :D z.B bin ich als Kind jeden Baum und jedes Gebäude in meiner Umgebung (egal wie hoch es war!!!) hochgeklettert. Hauptsache meine Hände verkrampfen vor lauter angst wenn ich runter geschaut hab :D


    nun bin ich mittlerweile 4 mal boarden gewesen und hab schon paar Tricks drauf, stürz mich schon auf Kicker (wie auch beim ersten mal als ich boarden war :D ) und heiz auch mit vollem Rohr die berge runter, schlimm wird’s bloß wenn ich mich verkante und übels Dolle auf den Arsch oder auf die Schnauze fliege (ich weiß ich sollte lieber alles langsamer angehen -> geht aber nicht :D )


    oke das zu meiner Vorgeschichte.


    ich bin 193cm groß, wiege 78 KG und hab Schuhgröße 44.
    also ich bin kein absoluter Anfänger mehr - eher ein angehender Vollprofi :P :D


    könnt ihr mir bitte Empfehlungen für mein erstes eigenes Board geben??
    es soll zu mir passen und kein billig ding vom Supermarkt oder so sein !!!


    ich danke schon mal im Voraus!!!


    Gruß Willi

  • Dafür das du 4 mal boarden warst , strotzt du ja vor Selbstbewusstsein. Da du ja jetzt schon volles Rohr die Berge runter heitzt hoffe ich das wir nie zusammen auf der Piste sind . Da hätte ich Angst das du mir oder anderen in die Beine rutscht.(wegen mangelnder Erfahrung )


    Naja , wegen nem eigenen Board findest du hier mit Sicherheit paar Leute die dir gern weiter helfen . Meine Meinung ist, paar Boards ausprobieren und selber sehen mit was für nem Material man am besten zu Rande ( den Berg runter ) kommt.

  • Also das hört sich nach Kamikaze an.
    So leid es mir tut aber solche Leute
    gehören nicht auf eine öffentliche Piste.


    Zum Verkanten. Ja das zeigt, dass du keinen Plan hast
    was du da tust. Lerne lieber bevor du andere oder
    dich verletzt. Das macht dann auch mehr Spass.


    Zum Board:


    K2 Illusion wide oder Select. Gute Boards
    für kleines Geld. (ca 250 €)


    Bindung: eine Metallbindung sollte es sein
    oder wenn du zuviel Geld hast Kohlefaser.
    Drake Bindungen kommen recht gut weg bei
    den Bewertungen.


    Schuhe: Nimm was höheres. Dann ist der Kontakt
    zum Board besser. Ich selber habe Nidecker boots
    die sehr hoch sind. (Ein seperat einstellbarer
    Innenschuh ist sehr von Vorteil für den Halt)

  • Keine bange ich weiß schon was ich mache, und bin auch rücksichtsvoll anderen gegenüber!!!


    muss wohl bissel komisch rüber kommen das was ich da geschrieben hab :D aber ich Habs schon drauf, also so ein kleines bisschen erst.



    also beruhigt das nächste Mal auf der Piste fahren, ohne an mich zu denken :)

  • aha was kostet sone gute Kohlefaser Bindung???


    naja das ich keine Ahnung hab stimmt nicht ganz so, bin ja schon 4 mal gefahren und hab ein ziemlich gutes Gefühl aufm Board, und ich schätz mal das selbst du dich noch beim 4ten mal fahren mit Sicherheit verkantet hast?! das ich son gutes Gefühl aufm Board hab liegt wohl daran weil ich früher bissel Snakeboard gefahren bin-was aber nicht so spannend ist wie snowboarden!!!


    aber ich danke dir vielmals für deine Tipps, ich werd mich jetzt mal über deine Empfehlungen schlau machen.


    Gruß Willi

  • Brauchen tust du sowas nicht. Wirklich nicht.


    Aber es sollte schon ne stabile Metallbindung sein.


    So ca 100€ ist man schon los. ab ca 170€ geht es
    in den High end Bereich. Brauch man aber nicht wirklich.


    Zumal du ja erstmal rausfinden möchtest was du in Zukunft
    machen willst, wäre jetzt direkt teures Material, welches
    du später nicht weiter verwenden kannst sinnlos.


    Ich würde sagen


    Allroundboard und eine einfache Drakebindung reichen
    diesen Winter und dann im Ausverkauf bei einem aktuellen
    Board zuschlagen.