Völkl Spade mit Burton Ruler?

  • Hi Leute,


    ich bin Anfänger und würde mir gerne ein eigenes Board und Boots kaufen. Hab ne kurze Frage: Ich finde das alte Völkl Spade 156 ganz gut und es ist relativ günstig zu haben. In der Mitte hat es eine Breite von 253mm (Völkl Spade 2010). Passen da Burton Ruler 2013 Größe 11 drauf oder brauche ich dafür ein breiteres Board? Genaue Maße der Boots in der Größe habe ich leider nicht gefunden, sorry. Welche Winkel ich genau fahren werde weiß ich leider nicht genau. Mir wurde als Anfänger Duckstance 12/-12 o.ä. empfohlen. Was sagt ihr? Könntet ihr falls man es nicht genau sagen kann ne grobe Einschätzung geben?


    Viele Grüße,
    Peter

  • Das ist nicht viel was du uns an Infos gibt.Ich trage den aktuellen Ruler.einen Testbericht gibt es hier im Forum.Was ist Größe 11?Wenn er dir paßt,kauf den Ruler.Er fällt auch von den Außenmaßen relativ klein aus.Dann kaufst du dir eine gescheite Bindung und dann das Board.Wenn du das Board kaufst,siehst du ob es paßt.Bindung am Anfang 12/12 müßte gehen und nach her 15/15

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Viele Dank schonmal für die Antwort! Die Ruler fand ich wie gesagt sehr gut und werde sie mir wahrscheinlich kaufen. US Größe 11 ist in deutschen Größen 44 ;) Bei dem Board stand, ich glaube auf der Salomon Seite, dass es bis Größe 44 geeignet ist. Allerdings stand nicht dabei, für welchen Winkeleinstellung es quasi noch bis Größe 44 geht.
    Die Bindung wäre eine Salomon Rhythm L. M könnte ich auch nehmen, aber könnte zu klein sein, oder? Ich würde das Set aus Board und Bindung halt für knapp 200€ bekommen, deswegen würde ich es nehmen, wenn die Ruler deraufpassen. Ich glaube nicht, dass ich nicht günstiger an gescheites Material komme, oder?


    Viele Grüße ;)

  • Viele Dank schonmal für die Antwort! Die Ruler fand ich wie gesagt sehr gut und werde sie mir wahrscheinlich kaufen. US Größe 11 ist in deutschen Größen 44 ;) Bei dem Board stand, ich glaube auf der Salomon Seite, dass es bis Größe 44 geeignet ist. Allerdings stand nicht dabei, für welchen Winkeleinstellung es quasi noch bis Größe 44 geht.
    Die Bindung wäre eine Salomon Rhythm L. M könnte ich auch nehmen, aber könnte zu klein sein, oder? Ich würde das Set aus Board und Bindung halt für knapp 200€ bekommen, deswegen würde ich es nehmen, wenn die Ruler deraufpassen. Ich glaube nicht, dass ich nicht günstiger an gescheites Material komme, oder?

    Viele Grüße ;)


    Ich gehe mal da von aus,dass der 44iger Ruler nicht in eine M Bindung passt.Da wirst du schlechte Karten haben:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil