Verständnisfrage Nitro Team vs T1

• Hey Leute,

bin mir nich ganz sicher ob ich im richtigen Thread gelandet bin aber ich versuchs einfach mal.

Mich würden die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Nitro Team und T1 interessieren. Hauptsächlich besteht der mMn., dass das T1 eben n Zero Camber is und das Team n ganz normaler Camper welcher sich besser auf der Piste / Powder verhält. Dafür ist das T1 eben angenehmer im Park zufahren?

Wäre euch für ne kurze Aufklärung oder nen Erfahrungsbericht sehr dankbar ;)

• Nitro T1 ist ein TrueTwin fährt sich dadurch besser switch und ist gemacht für Rails und Jibs, desweiteren ist es weicher und dadurch nicht so toll auf der Piste fahrbar. Drehfreudig sind beide, aber das T1 hat da die Nase vorn.
    Carving, Pow kannste damit vergessen. Typisches Street Bord würde ich es bezeichnen ;)
    Das Team ist ein All-Mountain. Fährt sich überall angenehm, nur im Powder muss man sich anstrengen, aber um weiten besser als das T1.
    Carving usw. ist alles kein Problem.

• Simple zusammengefasst: möchte ich meinen Schwerpunkt auf den Park legen -> T1
    lass ich den Park außen vor -> definitiv das Team

right? danke dir

• Ja ich hab mir jetzt eben das T1 2012 geholt, weil mir mein DC Focus einfach zu weich war und bin bisher eig ziemlich davon angetan, es is aufjedenfall nich so ne Nudel wie das Focus und du kommst doch einigermaßen flott die Piste runter wenn du willst, wie IanV aber eben schon angesprochen hat ists nich allzu lecker im powder. Bins jetzt aber auch erst 2 mal gefahren, gegen das swindle habe ich mich entschieden weil ich eben auch davon ausgegangen bin dass es wieder die nudel³ is