Unterschiedliche Boardgröße, Spürbarer Unterschied

  • Hi,


    ich hab ein neues Freestyle Board (156cm). Ich selbst bin 177cm groß.
    Das Board reicht mir also etwa 3 cm übers Kinn.
    Nun wollte ich mal wissen ob ein paar Cm in der Größe wirklich spürbar die Dreheigenschaften des Boards verändern? Also komm ich mit meinem Board im Park genauso oder ca gleich zurecht wie ein 10 - 15 cm kürzeres Board?
    Schreibt doch mal eure Meinung

  • je nachdem was du im park so treibst, kommst du mit dem längeren sogar besser zurecht ... und ja, man merkt die paar cm, also ich merke sie, weiß nciht ob das ne allgemeingültige aussage ist. mit nem 10-15cm kleineren board wirst nicht wirklich freude haben im park, da sind die 156 bei deiner größe schon ziemlich geil.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hallo,


    könnt Ihr mir eine empfohlene Boardgrösse für eine Körperlänge von 193cm nennen?


    Bin Anfänger und ein wenig irritiert. Wie sind die Auswirkungen von Körpergrösse und Boardgrösse? Je grösser desto einfacher?


    Gruss BlackSkull

  • die ideale boardlänge findest du zwischen kinn und nase. kürzer= drehfreudiger aber weniger laufruhe (eher freestyle orientiert) länger= weniger drehfreudig, dafür mehr laufruhe (besser zum carven und schnell fahren auf der piste)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • freak schrieb:

    Zitat

    je nachdem was du im park so treibst, kommst du mit dem längeren sogar besser zurecht ... und ja, man merkt die paar cm, also ich merke sie, weiß nciht ob das ne allgemeingültige aussage ist. mit nem 10-15cm kleineren board wirst nicht wirklich freude haben im park, da sind die 156 bei deiner größe schon ziemlich geil.


    hay, danke für die antwort,