Union Team Force so fahrbar?

  • Echt? Ich finde die total cushy. War die Größe vielleicht verkehrt?


    EDIT: Der Deemon Elias gefällt mir immer besser. Der Boot würde auch sonst ganz gut zur Union Team Force passen. Aber wenn der Schuh drückt... dann wird das nichts.


    (Memo an mich selbst: Deeluxe muss ich mir für kleine Größen merken!)

  • Mir kommt irgendwie der Venture etwas kürzer vor als der Thunder.


    Aber bisher war immer das Problem dass beim Venture der Innenschuh festgezogen wird durch ein Seilzug welches im Außenboot befestigt ist, also nicht direkt am Innenboot.
    das hatte mir immer auf den Knöchel gedrückt irgendwie.


    Hab an die Stelle jetzt mal so ein kleines Polster hin.
    mal sehen ich lass sie jetzt mal ein paar Minuten an

  • Ich bin eher auf der Nord-Süd-Achse unterwegs und hätte dir eigentlich gerne zwei Stores empfohlen, die - soweit ich weiß - auch Boot-Fitting machen. In deinem Fall finde ich das angebracht. Einer dieser Boarder Shop s ist in Düsseldorf und der andere in Tettnang am Bodensee. Leider liegt weder der eine noch der andere Store in deinem üblichen Aktionsradius.


    Bootfitting? Windsurf in FFM?

  • Mit Snowboard Bootfittig meine ich die individuelle Anpassung der Boots. Was damit gemeint sein kann, illustriert diese Website (Japan) ganz gut:


    http://www.bootsolutionsjapan.com/snowboard-boot-fitting


    Basic Level:


    http://www.bootsolutionsjapan.com/basic-snowboarder-fit



    Custom Fit


    Zitat

    Inclusions:

    Suited for: A rider who is looking for the additional comfort and performance that custom footbeds/orthotics can provide, and the peace of mind that comes with a full fit guarantee.

    Price range: 45,000-75,000 Yen (approx. AU$450 - AU$750) (depending on the model of boot you choose).

    Time: 1 hr

    What to expect: Your boots will be fit by one of our highly trained boot fitters, who will conduct a biomechanical assessment and will spend time with you to understand your riding ability, physical condition, and your riding aspirations. Based on this information, your technician will then present you with two to three of the most appropriate boots for you to try on and will talk you through your options. Once you’ve selected your boot, your technician will perform a basic liner mold to help shape it to the contours of your ankle and calf.


    Dieses Peace-Of-Mind-Package wäre das richtige Angebot für dich. Fuß Vermessung und Custom Fußbett etc.


    Bloß? Wo findet man das in Deutschland - noch besser in Frankfurt. Es gab hier doch einige Frankfurter, die in der "Szene" verkehren. :)

  • So ich hab mir jetzt zum Testen tatsächlich nochmal den Deeluxe Team ID in 24,5 & 25 besorgt.
    24,5 ist definitiv zu klein, das Schmerz an den Zehen.


    Der 25er passt ganz gut & sieht auch in der Bindung etwas besser aus als der Nitro Venture.


    Nur ist mir aufgefallen wenn ich mich im Deeluxe aufs Board schnalle und die typischen Bewegungen mache fühlt es sich an als würde der Boot mir wenn ich auf der Backside bremsbewegungen mache (also die Zehen nach oben ziehen und nach hinten lehnen) hinten in die Wade stechen....


    Jetzt ist die Frage nehm ich den Venture & die nicht optimale Stellung in der Bindung in Kauf oder den Deeluxe der mir evtl beim fahren von hinten auf die Wade drückt ?