Umstieg von Burton Whites Collection

  • Hey Guys,


    fahre jetzt seit doch schon 3/4 Jahren mein altes Burton Whites Collection Board,
    nachdem ich aber doch nochmal ein Stück gewachsen bin und mir das Board jetzt doch etwas klein erscheint, was es zum extremen flattern auf der Piste bringt wollte ich mich mal nach etwas neuem umschaun.


    Es sollte wohl bei einem Burton Board bleiben da ich mir erst im letzten Winter eine Burton INFIDEL gekauft habe.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    [ ] normale Ratsche
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (152? oO)


    Gewicht: 73


    Körpergröße: 170


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44/45


    Preislimit: von:XXX - bis: XXX (je günstiger desto besser - Student x.x)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [15]% (eher klein Kicker auf / an der Piste
    [X] Rails [5]% (wenn eben mal eins da steht)




    Hoffe ihr könnt mir was vorschlagen. Burton Board Finder hat mir das NUG, Process, Restricted und Custom ausgespuckt.


    Lieben Gruß
    Foooxhound

  • Hi,
    ich fahr das Custom in 158 (bei 70kg).
    Bei einem Hauptaugenmerk auf Piste mit bisschen BC ist das ein verdammt geiles Board.
    Hat einen guten kantenhalt und auch bei hohen Geschwindigkeiten flattert es nicht (zumindest war das bei mir noch nicht der fall).
    Was hast du denn mit deinen 60% Piste vor?
    Hauptsächlich heizen?

  • ist deine Bindung ne EST oder ne Re:Flex ?


    wenn es keine EST Bindung ist kannste se auch auf andere Boards schrauben.


    Die neuen Burton Boards haben alle es channelsystem und da wäre dann ne EST bindung sinvoller !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • EST-Bindung? Sorry x( woran erkenne ich das?


    KocJ naja ich fahre lieber gemütlich smooth über die Piste, wenn mal ein Kicker da steht oder ein aufgehäufter Schneehügel geht mal ein 180/360 drüber. Wenn ein Rail da ist versuch ich das auch ab und an mal aber sonst eher gemütliches fahren mit Freunden / Freundin / Familie. Sollte nur gut wendig sein. Weiß nicht bei meiner Größe ist ein zu großes Board (aufgrund meines vergangenen Fahrstils mit recht kurzem Board) wohl eher "doof"?

  • Die Burton EST bindung hat wird mit 2 schrauben am board befestigt welche links und rechts an der bindung ist, bei den anderen ist in der mitte der bindung ne disk .


    wie lang ist dein altes board und ist ein rocker oder camber?


    bei der länge kommt es eher auf dein körpergewicht an als auf die körpergröße !


    bei 20% park dürfte 152 schon in ordnung gehen wenn du die piste nicht runter heizen möchtest !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!