Testbericht zu SP sLab one FT Bindung

  • Moin moin an die Herren und Damen des gepflegten Brettsports,


    ich habe mich nun nach langen Überlegungen zum Kauf einer SP sLab one FT durchgerungen.
    Hat jemand mit der Bindung Erfahrung?


    Das Teil sollte in den nächsten Tagen ankommen, komme nur gerade nicht in den Schnee um es direkt mal richtig zu testen.
    Würde gerne wissen, ob der Flex schon recht brutal hart ist und man damit nen Kicker eher "umfahren" muss...
    Ich fahre gern im Backcountry und lasse auch auf der Piste gern mal richtig brennen, will aber auch weiterkommen im Bereich Kicker etc... (bin da immer fleissig übend)


    Hab mich hier durchgeforstet und festgestellt, dass bis 2011 die Materialien zu wünschen übrig liessen. Soll sich aber enorm verbessert haben (Kann man bei 300,- Schleifen auch erwarten..)
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn es den ein oder anderen kompetenten Meinungsaustausch zu dieser Bindung gibt...
    Beste Grüße

  • Ich hab die sLab one allerdings ohne FT... ich war kurz vor Silvester im Brandnertal damit unterwegs, ich hab bis jetzt keine Probleme in irgendeinerweise gehabt und bin nachdem was man hier oft liest positiv überrascht. Generell würde ich die vorderen Straps zu Hause einstellen, da das etwas fummelig war.
    Im März gehts zum Stubai.... danach kann ich mehr sagen....