Team Gullwing oder Factory Rocker ?

  • Hi,

    ich freu mich erstmal nun auch hier im Forum dabei zu sein:D

    Dann hab ich auch gleich schonmal ne Frage an euch, und zwar wollt ich mir ein neues Board zulegen, wobei ich das Nitro Team Gullwing und Rome Factory Rocker genauer ins Auge genommen habe. Meine Frage an euch wäre was denn die Unterschiede zwischen den beiden Boards sind. Ist das eine vielleicht auch besser als das andere ?

    Für Alternativen bin ich auch offen !

    Ach und hier ist auch gleich noch der Musterbogen:

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 152-155cm so etwa ?

    Gewicht:65 kg

    Körpergröße:175

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: müsste 43 1/2 bei meinen Nitro Reverb sein

    Preislimit: von:200 - bis:320 EUR (viel teurer als 300 sollte es nicht sein; gibt ja auch echt gute Angebote mittlerweile)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hatte ich ein Stuf Board. Der Funfaktor war aber immer da und ich war eig auch zufrieden damit, aber jetzt soll doch mal was richtiges her:)
    Sonderwünsche:

    Ja also das Board sollte auf dem ganzem Berg überzeigen können, wobei ich mich allerdings in Zukunft allerdings eher mehr Richtung Freestyle bewegen will. Ich bin auch von den Rockershapes überzeugt, da ich schon Boards damit testen konnte. Von dem Team Gullwing hab ich irgendwo im Forum gelesen ,dass nicht so breit sein soll. Auf der Nitro HP steht bei dem 155cm Team Gullwing ne Waist von 24,8cm. Müsste doch eigentlich passen mit meiner Schuhgröße oder ?

  • Ok Leute ich hab mich nun entschieden. Ich würde das Nitro Team Gullwing dem Rome Factory Rocker vorziehen. Verbessert mich bitte wenn ich dabei einen Fehler mache.


    Eine Frage hätte ich noch, welche auch oben bereits angesprochen wurde, und zwar bin ich mir echt nicht sicher, ob mein Boot nicht zu groß für das Board ist. Bestimmt fährt doch jemand von euch das Board odder hat es mal getestet und könnte mir bei der Frage weiterhelfen. (Ich spreche hierbei von der 155cm version in standart breite)


    Natürlich bin ich froh über jede Alternative, die ihr pros mir empfehlen könntet ;)

  • fahr selber den nitro team gullwing mit einer burton cartel bindung. bin zufrieden mit dem board. wirst auf jedenfall deinen spass haben. hast aber etwas weniger kantenhalt auf vereister piste aber im powder und zum rumalbern auf der piste oder im park ist es echt ein super board :) ach ja mein team gullwing ist 152 und hab die selbe boot grösse und es passt. hab die nitro reciol 43 1/3

  • Danke dir basti,

    auf so eine Antwort habe ich gehofft :D.

    Wobei das 152er Team ja sogar noch schmaler ist als das 155er und die von nitro mir gesagt haben, dass es eng sein würde bei mir und deshalb war ich mir ziemlich unsicher, ob ich mir das Board nun holen soll, aber wenn du aus eigener Erfahrung keine Probleme mit dem 152er hast, dann denke ich müsste das auch hinkommen.



    Mich würde es noch interressieren, was ihr zu dem Nitro T1 Zero sagt. Es ist Freestyle lastiger als das Nitro Team ich weiß, aber lässt es sich trozdem noch mit höherer Geschwindigkeit über die Piste bewegen?