switchback vs. burton cartel vs. union force

  • Hey leute !
    ich brauch ne neue Bindung weil bei meiner Raiden Wizard immer die Schrauben am Highback brechen....
    Meine frage lautet:was könnt ihr mir so für freestyle Bindungen empfehlen bzw. mit welchen habt ihr schon erfahrungen gesammelt ?
    Außerdem was haltet ihr von: Switchback, burton Cartel und union Force???
    ich fahre ein Bataleon Airobic und bin meistens im park anzutreffen.

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Die Switchback ist Perfekt für den Park.
    Die Cartel &union Force würde ich als All terrain Freestyle einschätzten.


    Fahre selber eine Switchback,die ist extrem einfach gestaltetet ,die Straps sind sehr bequem kein drücken,buckles aus Metal.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • okay cool danke !
    und wie ist es mit der "Haltbarkeit" bei der Switchback, weil meine Raiden geht andauernd irgendwo kaputt...
    Außerdem sind die switchbacks doch nur zusammengesteckt und nicht verschraubt oder ?

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • okay cool danke !
    und wie ist es mit der "Haltbarkeit" bei der Switchback, weil meine Raiden geht andauernd irgendwo kaputt...
    Außerdem sind die switchbacks doch nur zusammengesteckt und nicht verschraubt oder ?


    Die sind nur zusammen gesteck,halten echt gut.....fahre die Bindung jetzt die 2te Saison und hatte noch nie Probleme damit.Alle Teile lasen sich easy austauschen.Hab ne M Baseplate beim 39er Burton Boot


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • benutzt du sie oft im Park? und was für einen Highback sollte ich nehmen?
    Außerdem was ist der unterschied zwischen dem st und Jib padding ?

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Ach ja und neben bei gemerkt ich bin neu hier und kapier nicht wie man sei profibild ändern kann:confused:.
    Wäre also cool wenn ihr mir dass kurz erläutern könntet:o...

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • benutzt du sie oft im Park? und was für einen Highback sollte ich nehmen?
    Außerdem was ist der unterschied zwischen dem st und Jib padding ?


    Habe das ST Padding..das Jib Padding ist noch mehr gepolstert.Hab ein Midhighback auf grund meiner Größe.Es gibt aber auch verstellbare die mit schwartz hinten.Die FL.Benutzte sie im Park auf ganzen Berg eigentlich bin aber noch nie non hihghback gefahren.Würde die Bindung als Medium Soft einschätzten


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ach ja und neben bei gemerkt ich bin neu hier und kapier nicht wie man sei profibild ändern kann:confused:.
    Wäre also cool wenn ihr mir dass kurz erläutern könntet:o...



    guckst du: oben in der Leiste Benutzerkontrollzentrum , da drauf klicken

  • Die sind nur zusammen gesteck,halten echt gut.....fahre die Bindung jetzt die 2te Saison und hatte noch nie Probleme damit.Alle Teile lasen sich easy austauschen.Hab ne M Baseplate beim 39er Burton Boot



    Kommt drauf an was bei dir eine Saison ist. Nur 10 Tage oder mehr als 50?

  • danke für die Antworten !
    @Shredpro ich fahre so zwischen 30-50 Tagen pro Saison

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Kommt drauf an was bei dir eine Saison ist. Nur 10 Tage oder mehr als 50?


    also jedes Wochenende mindestens ein mal und in den Ferien mehrere Wochen bzw. Tage ...

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Auf das Airobic würde ich mir entweder eine Flux DS30 oder die Switchback schrauben. Wobei ich persönlich immer die Flux vorziehe.


    ja von Flux hab ich bis jetzt auch schon viel gutes gehört... hast du erfahrungen mit der DS30 ?

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Meine Switchback hat jetzt nur 4 Tage durch. Am Highback kommt sie mir irgendwie wabbelig vor, allerdings weniger vom Fahrgefühl. Mehr so die Haptik. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Vielleicht liegt das auch an den schwarzen Schrauben der FL, die handfest angezogen, nicht richtig fest sind. Von Anfang an waren die Buckles am hakeln. Sprich sie "spingen/schnallen" nicht immer zurück. Entweder ist die Reibung zu hoch oder die Federn zu schwach. Keine Ahnung. Angeblich sollte das mit der Zeit besser werden. Bislang kann ich das aber nicht feststellen. Bequem sind sie - keine Frage. Aber nochmal würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen. Jedenfalls nicht für die Kohle.

  • kennt ihr irgendwelche alternative Bindungen bzw. habt Erfahrungen über Bindungen?.
    Wie z.b. über die Flux DS30 oder union force...

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Nicht schlecht! kannst dich glücklich schätzen^^



    hahaha ja ich setzte alles aufs snowboarden!!! musste sogar dass ein oder andere dafür streichen ...

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Nice! da unterscheiden wir uns ja im wesentlichen schonmal nicht allzu viel ;)



    wie oft gehst du und wo wohnst du? fährst du Park :D??
    kannst du mir ne Bindug empfehlen ? 8|

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • wie oft gehst du und wo wohnst du? fährst du Park :D??
    kannst du mir ne Bindug empfehlen ? 8|


    :D also ich geh immer mit nem kumpel so alle 2 Wochen shredden, da steh ich 4:50 auf.. :/
    Wohn in Dresden und das gebiet ist Oberwiesenthal. Jetzt nicht das übelste boss resort aber das geht schon :D
    Ich fahr schon gerne Park wobei ich mehr so das Jibben auf der Piste mag..
    Mein Kumpel hat die Union Force zur Skate banana, der findet die schon mega nice. Hab selber ne Raiden Blackhawk 2. Die ist ziemlich direkt und hat ne geile Kraftübertragung. Ist aber nicht fürn Park gebaut ;).
    Und selber so? :D
    puh ne menge smilies