Suche Vorschläge zur einer Anfängerausrüstung für Größere/Schwere Fahrer

  • Hallo liebe Communtity,


    bin etwas am verzweifeln, wegen der Suche nach ein Ausrüstung für Anfänger. Sitze mir schon seit einer Woche den Hintern platt und komme auf keinen grünen Nenner. Es gibt Kaufbereatungen die sagen das Board ist gut/beliebt (z.B. Burton Clash) für Anfänger, dann gibt es darauhin in Foren die Meinung das es nichts taugt:confused:
    Das ist mein Dilemmer.


    Ich bin auf der Suche nach einem Board, wo jetzt nicht unbedingt ein Vermögen kosten soll, aber ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Es muss auch nicht das aktuellste Modell sein. Da ich jetzt davon ausgehe das es 2-3 Jahre dauert bis ich richtig fahren kann, sollte ich auch mit dem Board 3 Jahre meinen Spaß haben können.


    Bei der Bindung, bin ich bei der Burton Cartel angekommen und da Boots ja länger nutzbar sind, denke da probiere ich die Burton Ion 2012 aus. Aber ich schaue auch nach Komplettsets (Board+Bindung) und bin für andere Vorschläge sehr dankbar.


    Kann mir bitte jemand sagen, was die richtige Ausrüstung für mich wäre.
    Ich weiß halt das für mich ein Board mit der Länge 158 - 164 cm, einem Flexkern von 5 und einer starken Taillierung (fürs Handling) geeingnet wäre.


    Vielen Dank an alle im Voraus.:)


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 158 - 164 cm


    Gewicht: 90 kg


    Körpergröße: 186 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 / ?


    Preislimit: von:XXX – bis: 300 EUR (ohne Boots, aber mit Bindung)


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    nur geliehen Boards


    Sonderwünsche:
    Ich bin auf der Suche nach einem Board, wo jetzt nicht unbedingt ein Vermögen kosten soll, aber ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Es muss auch nicht das aktuellste Modell sein.
    Da ich jetzt davon ausgehe das es 2-3 Jahre dauert bis ich richtig fahren kann, sollte ich auch mit dem Board 3 Jahre meinen Spaß haben können.

  • Hi,


    vielen Dank für den tollen Tipp. Ich glaube das ist genau das richtige, habe es mir jetzt bestellt und die
    Bindung Ride Rodeo 2012 (XL) auch dazu.
    Hoffe das passt so.
    Jetzt muss ich nur noch die richtigen Boots besorgen. Was denkt Ihr Boots von Nitro, Burton oder Ride?
    Ich probiere die mal im Laden aus, aber vielleicht kann man mir jemand etwas Erfahrung mitteilen bezüglich Qualität, Schnürsystem, Komfort usw.

  • Die Rodeo ist schon recht weich für Dich! Du solltest Dir dazu auf jeden Fall nen harten Boot kaufen.


    Mit Boots, probier viele an und nimm die, die besser passen. Qualitätsmäßig sind die von namenhaften Herstellern, solange es nicht die billigsten Einsteigermodelle sind, eigentlich alle gut.
    Ich persönlich fahre den Forum Promise. Ziemlich harte Boots.
    Dir empfehle ich auch Boots im höheren Flexbereich.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • So endlich habe ich alles zusammen.
    Das Nitro Team in Verbindung mit der Bindung Ride Rodeo und Boots die Nitro Reducer.
    Ich hoffe, das jetzt mal alles passt. Kanns kaum abwarten die Ausrüstung endlich auszuprobieren. :cool:
    Vielen Dank.