Hallo zusammen,
mit meinem jetzigen Board (Nitro Team 2010 152) bin ich schon etwas länger unzufrieden. Als ich heute von nem Kumpel das Lib Tech T.Rice Pro HP 150 ausprobieren konnte, hab ich erstmals festgestellt wie langsam mein eigenes inzwischen geworden ist, trotz regelmäßiger Wartung. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
-Nitro Team 2010 152
-Burton Cartel 2007
-Nitro Anthem TLS
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 152, inzwischen ists mir zu kurz
Dein Körpergewicht: 70 kg
Körpergröße: 1,80 m
Mann / Frau: M
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
43-44, kann man inzwischen im Schuh nicht mehr lesen
Preislimit: bis 600€
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [80]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja
[ ] Nein
Möchte es zukünftig definitiv besser lernen, bisher fahre ich nicht viel Switch.
Nächste Woche bin ich ein paar Tage in Österreich und möchte dort die Möglichkeit nutzen, einfach mal 2-3 Boards Probe zu fahren und mir mal ernsthaft Gedanken über den Snowboardkauf zu machen - das hab ich nämlich bisher nicht. Deshalb bräuchte ich jetzt eure Hilfe und einfach mal ein paar Empfehlungen, die auf mein Profil zutreffen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei der Vielzahl an Boards etwas überfordert bin. Auch möchte ich mich nicht rein auf Beratung im Geschäft verlassen, sondern mir vorher schon mal paar Boards zurecht legen, die ich ausprobieren möchte.
Bisher bin ich nur reine Camber gefahren, aber wie gesagt hat mir das TRice, obwohl es mir mit 150 gefühlt viel zu kurz war, gut gefallen. Vielleicht solls deshalb auch in Richtung Hybrid mit hohem Camber Anteil gehen. Auf jeden Fall möchte ich mal ein Board mit Magnetraction anständig testen und mir mein eigenes Bild machen, da einige Kumpels darauf schwören
Wie oben beschrieben, fahre ich hauptsächlich Piste und auch gerne schnell. Sollt aber trotzdem drehfreudig genug für ein paar kleinere Flat Tricks und dergleichen sein.
Mein jetziges Board ist mit 152 Länge für mich inzwischen zu kurz, ich hätte mich jetzt mal in Richtung 154-157 orientiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
mfg