Suche neues All Mountain Board - aber kein Frauenboard

  • Hallo miteinander,


    ich suche nach langer langer Zeit, die ich auf einem Burton Custom von 2000 gefahren bin, endlich mal ein neues Board. Mittlerweile hat sich echt viel geändert und ich bin etwas überfordert ;) Rocker, Camber, Hybrid, 1000 verschiedene Marken, die es "damals" noch nicht gab. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich suche kein spezielles Frauenboard, da ich die Befürchtung habe, dass diese zu weich sind.


    Ich fahre seit 19 Jahren, also schon ziemlich gut, allerdings nur Piste. Ich suche ein Board, das bei hoher Geschwindigkeit (ich bin kein Angsthase, was Geschwindigkeit betrifft) noch stabil ist, sich gut drehen lässt und sehr gute Kanten hat. Die Kanten sollten allerdings leicht zu pflegen sein, was z.B. bei der "neuen" Technologie Magne Traction angeblich nicht ganz so einfach ist (ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Wir fahren auch oft zu einer Jahreszeit, wo die Hänge morgens vereist sind..


    Da ich nur Piste (bzw. Tiefschnee) fahre, kommt auch ein Camber in Frage (vielleicht sogar eher, als ein Hybrid oder Rocker, wegen des Kantengrips?) Z.B. habe ich vom Burton Custom Flying V gehört, dass der Kantengrip nicht so gut sein soll, besonders auf vereisten Hängen.


    Falls ihr also Tipps habt, würde ich mich sehr freuen, hier welche zu lesen.


    Ich suche:

    [x ] Snowboard



    Länge: 150-153

    Gewicht: 67

    Körpergröße: 170

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 255

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ x] Piste [ 90]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

  • ganz ehrlich bei deinem einsatzbereich würd ich auf sowas gehen Palmer Snowboard Honeycomb Pro 12-13 155cm - NK23 Skate Surf Snow - Online-Shop für Boardsport & Streetwear - günstige und schnelle Lieferung.

    palmer baut schon seit ewigkeiten sehr schnelle boardercross bretter und sowas in der art würd sehr gut zu deinen angaben passen ! ich bin selbst damals ein carbon circle und ein honeycomb gefahren und zum pistenheizen is es mehr als geeignet ! die kanten halten bei jeder geschwindigkeit denn für sowas sind die bretter gebaut ! dazu haben sie super schnelle gesinterte beläge .

    mfg.


    edit : bei den frauen boards von palmer würd das Liberty super passen !

  • Das ist schon mal ein guter Tipp. Ich habe nur die Befürchtung dass 155 cm vielleicht etwas zu lang sein könnten. Das wären 6 cm mehr als ich jetzt fahre.. oder macht das nicht so einen großen Unterschied?

  • So, ich hab mir das mal angeschaut. Auch das hört sich super an und Palmer gabs "früher" ja schon ;) Dass das Liberty ein Rocker ist, tut dem Kantengrip keinen Abbruch? Hab gedacht, dass Rocker eher was für Snowboarder sind, die sich im Park rumtreiben.

  • das ist ein flat rocker , ich bin das saga von diesem jahr schon probe gefahren und der kantenhalt war super , es fährt sich nur minimal anders gegenüber einem camber !

  • Herzlichen Dank für den Ratschlag. Ich habe intensiv das Board mit anderen verglichen und habe beschlossen, dass es voraussichtlich mein Board werden wird :) und 355 Euro ist echt ein guter Preis.