[SUCHE] neue Snowboardbindung für ein Nitro Pantera

  • Servus zusammen,


    nach langem lesen, habe ich mich endlich auch mal hier angemeldet. Ich fahre seit über 10 Jahren Snowboard und bin vor 3 Jahren von Hardboots auf Softboots gewechselt. Für ein Board habe ich mich mittlerweile entschieden: Es wird ein Nitro Pantera aus 2012. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Bindung. Da ich hauptsächlich auf der Piste und mit Skifahrern unterwegs bin, suche ich eine steifere Bindung, die allerdings auch für kurze Ausflüge in den Tiefschnee abseits der Piste geeignet ist (kein Backcountry!). Bin bisher bei der Burton Cartel oder der Flux SF45 hängen geblieben. Die Tendenz geht eher zur Flux trotz des für einen Studenten schmerzhaften Preises ;) Preislich ist das auch das absolute Maximum.


    Welches Setup würdet ihr mir empfehlen? Das Pantera mit der Cartel oder der Flux oder doch was ganz anderes? Ist noch etwas anderes bei der Bestellung der Bindungen zu beachten? Also sind irgendwelche Adapter Discs oder so nötig?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Greetz



    Ich suche:



    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche



    Länge Board: 160


    Gewicht: 70


    Körpergröße: 175


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit:


    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [8]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [2]%

  • Guten Morgen,
    Adapter Discs sind keine nötig. Die Flux ist eben härter als die Burton, schau mal im Testbereich, da gibts glaub ich nen Thread zur Flux.


    Ich würde da nach Deinen persönlichen Vorlieben gehen. Prinzipiell machen sich beide Bindungen für Dein Einsatzgebiet gut.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • danke schon mal für die Antwort. Dann werde ich mir wohl im Laufe der nächsten Woche die Flux bestellen. Würde doch eher das härtere Setup bevorzugen. Bei Schuhgröße 42 sollte die M wohl passen oder? Hab leider meine Boots nicht hier und weiß daher nicht die Mondos...

    Einmal editiert, zuletzt von dimix ()