Suche neue Snowboardausrüstung

  • Hallo Leute,

    ich suche eine neue Snowboardausrüstung.

    Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [ x ] Snowboardbindung
    - [ x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:
    63kg

    Körpergröße:
    165cm

    Mann / Frau:
    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    Schuhgröße 42 (EU)

    Preislimit: bis:350 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Ich will mit dem Board ganz normal auf der Piste fahren. Tiefschnee erst einmal nicht und auch kein Park.

    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich hatte letzte Saison zwei verschiedene Boards ein 142cm Board von meinem jüngeren Bruder mit etwas härterem Kern (Name des Boards weiß ich nicht) und das Rossignol Trickstick 154cm. Das Rossignol hat mir gut gefallen, da es auch weicher und elastischer war, jumps konnten besser gemacht und gelandet werden, etc.


    Ich dachte an so etwas hier.

    Das Rome Garage Rocker Board sollte - sowie ich bis jetzt gelesen habe - sehr gut sein. Allerdings bin ich mir bei der Bindung und den Boots nicht sicher.

    Generell hatte ich das Rome Garage Rocker Board mit anderen Bindungen gesehen (Shift M/L).
    Das Angebot gibt es auch ohne Boots, denn ich könnte mir entweder die Northwave Decade Boots holen oder die ThirtyTWo Lashed Boots.
    [TABLE='class: c-tbl-adtble']
    [TR='class: c-tr-adtble']
    [TD='class: c-td-adtble-img h-td-first'][/TD]
    [TD='class: c-td-adtble-dscr h-td-first'][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Jetzt ist die Frage, ist das Set so OK, bzw. das Board generell mit den im Angebot aufgeführten Bindungen (oder besser mit Shift M/L Bindung)?
    Welche Boots von den drei aufgeführten (inkl. den in dem Angebot) sind besser?
    Oder habt ihr komplett andere Boards/Ausrüstung zum empfehlen?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Eugen

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • kauf die lieber kein set. wenn du dir die komponenten selbst zusammen stellst bekommst du für einen ähnlichen preis meist bessere sachen. vorallem die boots müssen gut passen, da macht es keinen sinn einfach irgendwelche zu nehmen, nur weil sie beim set dabei sind. am besten wäre es wenn du einfach mal in einen shop gehst und dort möglichst viele anprobierst. die lashed die du oben angesprochen hast fahre ich zb selbst und find sie super. das muss aber nicht unbedingt heißen dass sie dir und deinen füßen auch gut passen. probier einfach viel an und kauf was am besten passt, selbst wenn sie dann etwas teurer sind und dein budget dann noch aufgestockt werden muss. bei boots solltest du nicht sparen. sie müssen übrigens schön eng sitzen und vorallem deiner ferse guten halt geben. und vorsicht, die weiten sich nach ein paar tagen noch, also nicht zu groß kaufen! wenn du das gemacht hast kann man sich über board und bindung unterhalten.