Suche neue Bindung (fortgeschritten)

  • Hallo zusammen!


    Fahre schon länger Board und habe nun ein weilchen ausgesetzt. Habe jetzt neues Equipment gekauft und bräuchte noch eine passende Bindung.


    Als Board habe ich das Salomon Effect (Directional Twin / Hybrid Camber) in 150cm, der Stance ist mit "Set Back" angegeben. Als Boots habe ich die Nitro reverb TLS in Mondo 25,5.


    Mein Fahrverhalten: Definitiv kein Funpark! Tiefschnee ist auch eher Ausnahme als Regel. Bin überwiegend auf der Piste zuhause (und zwar gemischt, mal eher gemütlich, mal eher etwas rasanter). Hin und wieder nen kleinen Kicker mitnehmen oder nen 180 oder "Ollie" machen kommt vor,



    Hier mal die abgearbeitetet Checkliste:

    Kaufberatung


    [ ] Snowboard
    [ X ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge Board: 150 cm


    Gewicht: 60-65kg


    Körpergröße: 160cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse: 39,5


    Preislimit bis: erstmal sekundär


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    ca. 80-90% normale Piste, Rest Backcountry + kleine Kicker. Keine Rails und keine Pipes!


    [X] Piste [85]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Danke schonmal vorab für Input!

  • Danke mal an alle. Hatte mich Anfang des Jahres mal durchs Forum gewühlt und mich eingelesen, damals hatte ich aber noch keine neuen Boots.


    Hatte damals folgende rausgeschrieben anhand der Anforderungen und Empfehlungen:


    - Burton Cartel
    - Flux TT30
    - Ride Capo
    - Union Atlas
    - Union Force
    - Union Contact Pro


    Die ein oder andere wurde hier ja schon genannt. Mach mich jetzt mal auf die Suche, vielleicht finde ich ja noch was aus der Vorsaison.


    Ach ja, das wichtigste fehlt ja noch: Welche Größe brauche ich denn bei der Bindung? Mondo bei den Nitzro Reverb ist 25,5. Müsste dann bei der Bindung S sein? Meine letzte Buron Bindung (war glaub eine Freestyle war S/M wenn ich mich recht erinner)

  • kann mich bei den bindungen nur anschließen, die liste die du dir zusammen gestellt hast ist gut, da machst du bei keiner was falsch.


    welche europäische größe entspricht denn mondo 25,5? müsste so ca. 40 sein oder? bei der größe kommts auf den bindungshersteller an, jeder hat da eine andere skala. du wirst wohl meistens irgendwo zwischen S und M landen.

  • Er will Piste & Powder fahren....warum eine Union Bindung ? Greif lieber zur Ride Capo oder halt wenns ne Union sein soll zur Atlas. Die Flux ist Top...naja und zu Burton sag ich nix sonst werde ich gesteinigt :D

  • Ahahahaha :D
    Zur Burton Cartel kann ich sagen, dass es einer echte Allround-Bindung ist.. Qualität auch gut, hab nichts gegen sie zu auszusetzen, aber ist vielleicht nicht ganz was du suchst, da sie auch für den Park konstruiert wurde.

  • Ahahahaha :D
    Zur Burton Cartel kann ich sagen, dass es einer echte Allround-Bindung ist.. Qualität auch gut, hab nichts gegen sie zu auszusetzen, aber ist vielleicht nicht ganz was du suchst, da sie auch für den Park konstruiert wurde.



    :cool: So schauts aus :D


    > Union Atlas
    > Ride Capo
    > Flux TT30


    Check die!