Suche neue Bindung

  • Hi, ich suche ne neue Bindung da ich dieses Jahr gerne auf meine "tolle" alte Bindung verzichten würde die sich unter dem fahren lockert.
    Snowboard: Capita BoF
    Boots: Irgendwelche Nixon
    Bindung: No name :/



    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39/?

    Preislimit: von:0 - bis: 180 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x ] Piste [70 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 15]%
    [x] Rails [ 5]%

    Dieses Jahr werde ich öfters in Parks gehen und mich an kleinere kicker und boxen wagen ;))

    3 Mal editiert, zuletzt von Mogli19977 ()

  • bin zwar kein mädel, kann aber trotzdem mal versuchen was dazu zu sagen.

    im allgemeinen würde ich empfehlen eine frauenbindung zu nehmen, da hier die highbacks oft flacher sind um nicht in die wade zu drücken. als ausnahme geht vielleicht die rk30 auch für frauen, da die ein recht weiches und flaches highback hat und auch zu dem passen würde was du suchst. ansonsten würd ich mal nach burton lexa/scribe, ride DVa/VXn, union rosa/milan/trilogy schauen :)


    füll am besten mal die kaufberatung aus, dann kann man besser schauen welche gut passen und welche weniger.