Suche neue Bindung

• Hallo
    Ich würde mich sehr freun wenn ihr wenn ihr mir helfen könntet

Ich suche eine neue bindung.
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine neues Board und Boots gekauft und inzwischen immer die Bindung von meinem Bruder ausgeborgt, das geht aber auf dauer nicht. Ich bin bisher nur Flow Bindungen gefahren würde jetzt aber gerne auf Ratsche umsteigen.

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Snowboard: Völkel Dice 162
    Boots: Flow Vega boa ( Größe 44)

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher)

Dein Körpergewicht:75

Körpergröße:185

Mann / Frau:Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

Preislimit: von: -150

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x ] Piste [ 60]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 35]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x ] Nein

Danke im Vorraus!
    mfg nico

• Ich bin bisher nur Flow Bindungen gefahren würde jetzt aber gerne auf Ratsche umsteigen.

sehr gute entscheidung ;)

mit deinem budget wirst du keine richtig gute und passende bindung finden. ich würde auf jeden fall nach einem vorjahresmodell oder zur not nach einer gebrauchten schauen, als jetzt eine aktuelle 150€-bindung zu nehmen. typischerweise würde man jetzt eine recht harte und direkte bindung (zb burton cartel, union factory) empfehlen. bei dem hohen pow-anteil fahren viele auch gern etwas weichere bindungen (zb union contact pro). was hast du dir denn vorgestellt?

• danke erstmal für die Antwort

Also ich würde auch ein Vorjahresmodell kaufen wenn es im Endeffekt besser ist. Es sollte nur schon in die richtung 150€ gehen.
    Ob ich jetzt eine harte oder weichere Bindung brauche weiß ich leider selbst nicht ?( . Von meinem Gefühl her eher eine härtere.

• besser sind die vorjahresmodelle nicht, aber gleich gut und dafür günstiger.

typische etwas härtere bindung wären wie gesagt die burton cartel oder die union factory (oder wenn du noch eine findest die atlas). alternativ die rome targa oder die ride capo. aktuell kosten die alle +-250€ aber vorjahresmodelle lassen sich auf jeden fall für 150€ finden.