Suche nen gutes Anfänger Board

  • Moin, ich bin letztes Jahr das erste Mal boarden gewesen und fand es ziemlich geil. Ich konnte auch hinterher recht ordentlich fahren, finde ich. Nun suche ich aber nen eigenes Board, weil es ja auch irgendwie nicht so der Knüller ist, immer auf diese blöden leih-Boards angewiesen zu sein.
    Also ich glaube ich bin nicht der Typ, der den ganzen Tag in den Parks abhängen will, sondern eher mal so ne schöne Abfahrt machen (weil meine Kumpels auch mehr Ski fahren).
    Ich habe mich eben mal etwas bei Ebay umgeschaut und gemerkt, dass ich gar nicht weiß, was ich eigentlich haben will. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.


    Hier mal ein paar meiner Daten:


    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 71 KG
    Schuhgröße: 44;-)


    Keine Ahnung was man noch so braucht.


    Achja, die bei Intersport wollten mir was von Crazy Creek Board verkaufen namens Ultimate. Ist aber bestimmt nicht so dolle.



    Danke schonmal,


    Michael

  • O.K. Das Thema gabs wahrscheinlich schon viiiieeel zu oft und es hängt euch zum Hals raus. Aber hat denn nicht vielleicht noch jemand ein Board, welches er gerne loswerden will, welches etwas für mich sein könnte?!


    Ein gutes gebrauchtes wäre mir eigentlich auch am liebsten.



    mfg


    Michael

  • willst du jetzt ne kaufberatung oder nen gebrauchtes board angedreht bekommen?!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Naja, ist mir eigentlich egal. Ich weiß nicht so genau was ich brauche und wäre daher recht dankbar über jeden Ansatz.


    Wie ist denn dieses Ultimate von crazy creek?

  • über cc boards denk ich nicht nach ... aber du solltest schon wissen ob du hier nen gebrauchtes board suchst oder ne beratung. generell kann ich dir empfehlen mal im forum zu stöbern, es gibt jedemenge themen wo es um anfänger boards geht. vllt hilft dir das dich zu orientieren. eins aber zum gebraucht material, ich würde kein gebrauchtes board kaufen. du weißt nciht was der vorgänger damit gemacht hat, wenn ich zb nen 2 oder 3 jahre altes board von mir verkaufe, dann ist das ding durch! und die 200euro mehr für nen neues ... pffff, whttps://www.snowboarden.de/shop/ ist halt nicht billig!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ich fahre zurzeit ein crazy creek Ultimate Pro edition 156 :dry:
    also das board ist wirklich nicht nur für anfänger geeignet...
    mir gefällt das board soweit auch sehr gut

  • crazy creek werde ich keinem der ernsthaftes interesse am snowboarden hat empfehlen!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • naja ich fahr das board seit ungefähr seit nem halben jahr und mir gefällts am besten von denen die ich bis jetzt gefahren hab....


    übrigens für den preis sind diese boards https://www.snowboarden.de/shop/ auch nicht schlecht ....


    kommen aber lange nicht an das CC ran...


    Beitrag geändert von: benni92, am: 07.04.2008 15:00

  • alder schwede^^ also airtracks is noch mehr rotz wie cc! was bist denn bisher so gefahren?! mag ja sein das du ganz zufrieden bist, ich würde wie gesagt sowas nicht empfehlen. und ich glaub das ich schon nen kleines bisschen ahnung von dem material hab.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • benni92 schrieb:

    Zitat

    naja ich fahr das board seit ungefähr seit nem halben jahr und mir gefällts am besten von denen die ich bis jetzt gefahren hab....


    Können aber echt nicht viele gewesen sein. ;)


    Ich rate natürlich auch von Airtracks, Cräzy Creek, Gagaball und Konsorten ab. Klar kommt man damit auch den Berg irgendwie runter (scheint so manchen ja schon zufrieden zu stellen), aber wer seinem Material mehr abverlangt sollte sich Material von richtigen Brands zulegen, nicht von Laufbekleidungsherstellern u.ä., die mit veralteter Technik in Form von Billigangeboten einfach einen schnellen € machen wollen.


    Sowas gehört allein schon aus Prinzip einfach nicht unterstützt.


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 08.04.2008 08:21

  • zu deiner frage was ich für board gefahren bin :
    also 1. burton bullet 2. burton air 3. atomic (was für eins weiß ich nich)
    4. airtracks sector c 5. airtracks stable 6. Light solar 7. Nitro magnum


    waren noch ein paar mehr aber hab vergessen wie die jetzt so genau hießen die boards hab ich so die letzten 2 winter gefahren (gehören zwar nicht mir).
    tja und von denen gefällt mir das CC am besten.
    die airtracks haben mir ja selbst nicht so gefallen ich mein ja nur wenn er mehr wert auf den preis wie auf qualität legt ist er mit den wohl am besten bedient.

  • uh krass, also so viele boards bin ich jetzt noch nicht gefahren. bist du testfahrer oder sowas?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • nein, kein testfahrer (wär aber sehr gerne einer)
    bei mir fahren viele von meinen freunden und verwanten.
    joa bei den freunden und verwanten kommen so 10-12 zusammen die ein board besitzen und denn im snow-dome kann man (fast) alle boards probe fahren irwie test and buy oder so nennt sich das ganze (da hab ich aber nur das Nitro Magnum gefahren auch nur 2 stunden oder so) sonst hab ich die restlichen bei meinen freunden gefahren.
    so insgesammt müsste ich 20-30 verschiedene boards gefahren sein weil ich mir im snow-dome auch einige male ein board ganz normal außem verleih gelihen habe.

  • hm, sorry das ich an CC gezweifelt hab. dann muss das material von denen ja echt richtig gut sein! mal sehen, vllt kauf ich mir als nächstes auch so eins, weil die sind ja schon sehr günstig im vergleich zu dem was es sonst so gibt. wie viel tage im jahr stehst denn dann so aufm brett? bestimmt so um die 20 oder?! is dein CC board ne sandwich oder cap konstruktion?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Kein problem ich meine bei CC gibs wirklich ein paar gurken im sortiment (z.B. Emotion, Riot, Scent wide) naja vllt. sind die CC ja nicht am besten ich komme damit zumindest am besten klar. bin ca. 10 tage im jahr im gebirge und sonnst alle 7-10 tage bin ich im snow-dome (mal sehn wollt mir demnächst drei monats ticket kaufen um die sommerzeit zu überbrücken.
    also das ist in der sandwitch konstruktion gebaut und hat einen mittel-weichen kern der belag ist Gesintert


    https://www.snowboarden.de/sho…produkt/snowboardguide_56

  • krass, dann fährst du ja echt verdammt viel ... was kannst denn alles für tricks? bist gut im freestyle? ich hab diesen winter endlich den 180er geschafft, voll des geile gefühl wenn man sich in der luft so dreht! bin aber leider nicht so viel wie erhofft zum fahren gekommen, hoffe nächsten winter bekomm ich mehr boardtage zusammen!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ja man darf ja nicht aus der übung kommen. ^^ also 360 mit grap geht einigermaßen. boxes sind kein prolem bein den rails verkack ich aber noch recht oft.


    Beitrag geändert von: benni92, am: 15.04.2008 20:49

  • stimmt, sonst spamen wir hier noch alles voll mit müll;) :D wie geil^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!