Suche nach Allmountain/freestyle Snowboard für die kommende Sasion

  • Moin erstmal,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuem Setup. Da ich mich in den bisherigen Fragen nicht widerspiegeln konnte frage ich hier noch einmal persönlich nach.


    Ich bin 22 Jahre alt, 176cm groß, wiege zwischen 70-75 Kilo.


    Und bin auf der Suche nach einem Brett mit dem ich sowohl schnell und sicher auf der Piste unterwegs bin,
    aber auch im Park ein paar Kicker und Boxen mitnehmen kann.
    Dazu kommen passende Bindungen, evtl. Boots falls ihr mir von meinen abratet und Protektoren mit denen ich meine Schultern schützen kann. (Schlüsselbeinbruch letzte Session)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Nicht existent


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: k.a.


    Dein Körpergewicht: 70-75


    Körpergröße: 176cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42
    Hab folgende Boots
    Salomon F20 in Größe 47 Außenlänge:32,5 cm
    von meinem Bruder bekommen, da sie ihm zu klein waren.
    drin rumlaufen ist okay aber falls nötig würde ich auch Boot Empfehlungen dankend entgegennehmen.



    Preislimit: bis: 600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [45] Piste [ ]%
    [20] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [25] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [10] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Bei Eigenrecherche bin ich auf das TR pro HP von Lip tech und das Gnu Müllair sowie das Neversummer Proto gestoßen Irgendwelche Erfahrungen zu diesen Brettern ?


    Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rick ()

  • ? Was ist denn da mit deinem Boot los? Du hast Schuhgröße 42 und einen Boot in 47 ?(
    ... verschrieben?


    Falls du die Boots nur hast weil du Sie geschenkt bekommen hast, kümmer dich bitte zuerst darum! Nichts ist schlimmer als viel zu große Boots! Das sind ja 5 Nummern zu viel :/

  • Sry erstmal für die späte Rückmeldung. Ich war jetzt noch einmal in einem örtlichem Fachhandel und habe mir auf euren Rat neue Boots Gekauft. Salomon Dialogue wide 9.5
    jetzt fehlen mir noch Bindungen und Brett. Bei den Bindungen habe ich mir die Contact pro von Union empfehlen lassen und bei dem Brett tendiere ich zum Lip Tech TR pro. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen dazu ?

  • Ja, klar, funktioniert technisch auf jeden Fall.
    Ist eben wie schon gesagt Geschmackssache, ich mag die Bindung sehr gerne und fahr sie auf nem Capita Pat Moore Pro, ist ja auch nicht gerade das weicheste Board.
    Wird auch ne tolle Kombi sein, kann ich nix dazu sagen, hab weder ein T-Rice noch bin ich eins gefahren :D

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Okay, Kollege hat selbiges Board und der ist auf der Piste nur am rumtricksen. Kann mir die Kombi da gut vorstellen…

    Deshalb schwebte mir die Combo auch vor, ich suche halt ein verspieltes Allmoutain.
    Oder würde eine härtere Bindung da mehr Sinn machen? weißt du zufällig was dein Kollege für Bindungen fährt und oder was er für einen Eindruck er vom Brett hat ?

  • Verspieltes Allmountain Board. Wirf zusätzlich mal ein Blick auf folgende boards:


    Rome Gangplank
    Rome Buckshot
    Capita ultrafear / scott stevens
    Bataleon airobic / global warmer (jeweils tbt!!!)
    slash happy place
    burton process (off axis)
    yes basic
    usw.


    Bei den Bindungen eine der bewährten allrounder:


    union contact (pro)
    union force
    burton cartel / malavita (mein Favorit) / stay calm
    rome katana / 390 boss
    flux tt
    etc.


    Das sind nur Vorschläge die in Frage kommen. Die unterscheiden sich zum Teil sehr. Daher belies dich etwas und schau was dir gefallen würde.


    Ich bin deine Vorschläge nie gefahren und kann dazu auch nichts sagen. ✌️

  • Der Kollege hat da ne hochwertige Flow drauf.
    Wenn du das Brett allround einsetzen willst würde ich auch zu einer härteren Bindung greifen siehe Oben union force oder rome boss...
    Die Contact Pro würde ich für reinen Pisten-Spaß nehmen und zudem auf mein Banana schrauben… :D


    Never Summer bin ich einige gefahren :thumbup: nur das Proto noch nicht. Kauf mal, fahr mal und schreib mal ‘n Bericht 8o:D