Suche günstiges Allround Snowboard

• Hei Leute :)
    Bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem Snowboard, weil bei meinem letzten die Bindung kaputt gegangen ist. Mein altes Board war so ein Fever 150€ für alles Set xD. Mein Budget ist leider sehr beschränkt :3

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow)

Länge: Ich denke ungefähr 155cm

Gewicht: 74 kg

Körpergröße: 174cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße: 42

Preislimit: bis: ca. 150 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%

Ich fahre gerne Piste, Tiefschnee (aber nur neben der Piste, keine Bergtouren oder so) und springe auch gerne über kleinere Berge, Hügel, Kicker. Funpark habe ich zu viel Angst, dass es mich brettert. Da nehme ich nur die kleinen ungefährlichen Sachen mit.

Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht nochmal so ein billig Board will aber mit dem Budget ist das wahrscheinlich nicht anders möglich oder? Aussehen und neu oder gebraucht ist mir eigentlich relativ Banane :)
    Bei meinem alten Board war die Bindung übrigens der größte Müll. Vielleicht könnte ich auch das Brett behalten und nur eine neue Bindung draufmachen? Aber irgendwie war ich mit dem alten Gesamtpaket nie so ganz zufrieden, außer die Schuhe sind echt in Ordnung.

Ansonsten hätte ich das Angebot hier gefunden:
    FTWO Snowboard T-RIDE 156 cm Wide 99€ ohne Bindung 149€ mit Elfgen Ride green L
    Ist aber glaub nur ein Brett für den Park oder?

und

IMPERIVM Military Militia 152 Snowboard 99,95€
    All Mountain aber da bräuchte ich halt noch ne Bindung dazu.

Vielen Dank im Vorraus :)

• Sorry aber für 150 Euro können wir dir keine Empfehlung ausprechen.

Für Board und Bindung brauchst du selbst im Sale schon gut 500Euro

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• suchst ein Snowboard,weil die Bindung kaputt ist?Muß ich das verstehen?Und sorry,aber was verlangst du für 150€.Da gibt es noch keine vernünftige Bindung für.:p

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

• Ja verdammt ihr habt wohl recht :( Hab halt gedacht ein gebrauchtes oder hässliches was keiner will :D

Dann werde ich mir wohl nur ne neue Bindung besorgen. Gibt es da irgendwelche Vorschläge? Meine alte Ratschen Bindung war der letzte Plastik Müll und war auch nicht gerade bequem.

• Schau mal bei snow shop . De nach ! Das gibts die 99€ aktion da wären für dich echt paar brauchbare bretter dabei ! Das pivot und das riot squad gingen beide für deine verhältnisse ! Somit müsstest du dir kein billig shit kaufen ! Und ge rauchte bindung , schau mal bei kleinanzeigen bei der bucht rein .

Einmal editiert, zuletzt von Snowflow ()

• Ich glaub das squad is um einiges hochwertiger als das pivot ! Ich würd eher zum squad greifen. Ich fahr bei gleicher grösse und 68kg en 150er , ich finds perfekt ! Is aber nur meine meinung .