Suche Freestyle-/All Mountain Board für selten Fahrenden

  • Hallo Zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag, falls ich also was komplett falsch angegeben habe oder irgendwas Unstimmig ist, sagt es bitte einfach :). Ich fahre seit gut 6 Jahren unregelmäßig Snowboard und wollte jetzt mal ein bisschen was neues ausprobieren.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 155 - 165


    Gewicht: 80


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46


    Preislimit: von:200 - bis:300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich bin bis jetzt ein NoName Camber Board gefahren und war ausschließlich auf der Piste unterwegs. Dafür war es wahrscheinlich wunderbar geeignet. Manchmal hat es mich auch in den Teifschnee getrieben, was ich jetzt gerne etwas öfter tun möchte.


    Sonderwünsche:
    Ein Board um "relativ" schnell die Piste runter zu fahren habe ich. Jetzt würde ich gerne mal kleine Kicher, Tiefschnee und kleine Spielereien auf der Piste ausprobieren (180° oder ähnliches, nichts schweres weil ich nur 2-3 mal jährlich fahre).
    Ich hoffe, dass ich nicht zu vage bin.


    Mit freundlichen Grüßen
    Domme17

  • Habe jetzt mal 2 Tage das Internet durchforscht und bin auf einige Bretter gestoßen, die eventuell geeignet wären. Wäre wirklich super falls jemand, der diese Bretter kennt, mir kurz sagen könnte, ob ich damit total daneben liege oder es eventuell passen könnte.


    - Völkl Dash 160 Wide (2013)
    - Völkl Dice 158 Dice (2013)
    - Burton Clash 160 Wide
    - Burton Blunt 159 Wide (2013)
    - K2 WWW 158 Wide
    - K2 Playback Wide (2013)
    - Flow Merc Wide
    - Nitro Team Gullwing Wide


    Btw. fahre ich wie oben erwähnt schon ein paar Jahre Snowboard, aber in die komplette "Snowboarder-Sprache" musste ich mich erst einlesen. Desweiteren wollte ich ein paar Tage damit verbringen Switch zu fahren (zu lernen). Sollte das Brett dafür unbedingt ein TwinTip sein oder ist ein Directional Twin besser geeignet (falls ich es überhaupt nicht hinbekomme)?

  • Vielen Dank für die Antwort. Habe mir gerade beide angeschaut, aber ich glaube die liegen Preistechnisch außerhalb meines Rahmens. Wollte eigentlich so maximal 350€ +/- ausgeben.

  • Das wilde aussortieren der möglichen Boards geht weiter. Das Völkl Dice, Burton Clash und das Nitro Team Gullwing sind raus.
    Jetzt stehen sich noch die Rocker K2 WWW, K2 Playback, Burton Blunt und die Hybrid-Rocker Völkl Dash, Flow Merc gegenüber.
    Tendiere, stand jetzt, am ehsten zu dem Flow Merc. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden.

  • Das K2 Raygun scheint ziemlich gut wegzukommen laut den Beurteilungen im Netz. Da ich von dem Flow Merc Kritiken aber auch ganz angetan bin, bin ich noch ein bisschen unentschlossen.
    Jemand ein Guten Rat? K2 Raygun oder Flow Merc für jemanden, der anfangen will ein bisschen mehr als "nur" Piste zu fahren!