Suche Freeride bzw. All Mountain Brett für Fortgeschrittene ;)

  • Hallo Zusammen!


    Ich Suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 156-159cm

    Gewicht: 70kg

    Körpergröße: 177cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 (EU)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    [] Piste [60]%
    [] Tiefschnee / Backcountry [38]%
    [] Park (Kicker/Pipe) [2]%
    [] Rails [0 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Also, hatte bis jetzt ein Burton Blunt 153 wide mit einer Burton Mission Bindung. Dieses ist mir nun Kaputt gegangen. Es war mir für den Backcounty bereich sowieso zu hart. Davor hatte ich ein Palmer Board, dessen Namen mir jedoch entfallen ist :)


    Informationen zu der Person selber:
    Bin nicht der Park Typ und fahre lieber auf bzw. neben der Piste und suche dort meinen Spass. Sofern dies natürlich möglich ist wegen den Schneeverhältnissen. Fahre seit 10 Jahren und würd mich doch als guten Fahrer beschreiben. Bin dieses Jahr wieder richtig auf den Geschmack des Powder fahrens gekommen und möchte daher ein wenig ein weicheres Brett als das Blunt.


    Ich hab mir ein Paar Bretter angesehen:


    Nitro Rook 156
    Nitro Team 159
    Ride Machete 158




    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen oder mich in andere Bahnen lenken! :)


    Grüsse Fabian

  • dein blunt is zu hart und suchst ein freeride/all mtn board ? das blunt is eines der weicheren freestyle boards von burton ! allles was zu dir passen würde wäre härter als das blunt , deswegen versteh ich dich net so ganz !
    bei Palmer wärst du schon richtig gewesen .
    was auch noch interessante marken für dich sind ( Yes ,Goodboards , apo , libtech usw.)


    mfg.

  • Also versteht mich nicht falsch. Für die Piste war das Blunt sehr geil. Aber ich hatte echt Mühe im Powder damit. Vielleicht liegts daran dasses nur ein 153 war. Wobei das nicht zwingend zu klein ist. Und gefühlt war es hart. Hmm du bringst mich durcheinander :)


    Hab Spielraum bis 500 Euro. ;)