suche erstes snowboard!

  • Hallo zusammen. Bin im letzen Winter zum ersten mal snowboarden gewesen. Was mich gewundert hat das es recht schnell gut geklappt hat (liegt warscheinlich am skaten).
    Naja also suche mein erstes Snowboard sowie Ausrüstung. Hoffe ihr könnt mir helfen:D


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: keine ahnung hoffe ihr könnt helfen (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 57 kg

    Körpergröße: 1,71m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44


    Preislimit: bis:450 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [10]%


    Dankeschön im voraus :D

  • tach,
    für ein erstes eigenes board würde ich immer ein all-mountain board empfehlen, da du damit, wie der name schon sagt, alles fahren kannst und so rausfinden kannst, wo du dich später am häufigsten aufhalten wirst. da diese boards für viele übergangsboards sind, sollte der preis auch nicht zu hoch sein.
    als boards würden z.b. das k2 brigarde, sowie das nitro team passen. beide gibt es ggf. auch als wide variante, ebenfalls sind beide directional twins, wobei das k2 ein rocker ist, während das nitro ein camber board ist.
    bei den boots gilt es, sie mal am fuß zu haben, d. h. in nen laden gehen, verschiedene versuchen (ruhig etwas länger drin laufen) und dann sagen dir die füße was richtig ist ;)

  • länge würd ich bei dir übrigens um die 1,50 empfehlen... vll am ehesten 1,52 das gibt etwas mehr stabilität als ein 1,49er...